Abwesenheitsansage bei o2?

  • Hallo,


    ich habe eben versucht eine o2 Nummer anzurufen und da begrüßt mich doch die o2 Stimme mit folgendem Satz: "Diese Mailbox steht momentan nicht zur Verfügung".
    So weit so gut, aber als ich dann aufgelegt habe, sehe ich, dass mich dieser Anruf etwas gekostet hat. Kenne das normalerweise nur von E-Plus mit der kostenpflichtigen Abwesenheitsansage.
    Habe ich da etwas verpasst oder ist das neu bei o2?

  • Re: Abwesenheitsansage bei o2?


    Zitat

    Original geschrieben von Paparazzi


    Habe ich da etwas verpasst oder ist das neu bei o2?


    AFAIK gibt´s sowas nicht bei o2. Vielleicht liegt ein Fehler vor?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Fehler?
    Genau genommen, hat der Mailbox-Inhaber nur vergessen seine o2-Rechnung zu bezahlen ... ;)

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Re: Abwesenheitsansage bei o2?


    Zitat

    Original geschrieben von Paparazzi
    Hallo,


    ich habe eben versucht eine o2 Nummer anzurufen und da begrüßt mich doch die o2 Stimme mit folgendem Satz: "Diese Mailbox steht momentan nicht zur Verfügung".
    [...]


    Servus Leute,



    auch wenn der ursprüngliche Thread bereits im Archiv landete, möchte ich ihn wieder ausgraben, da ich exakt dieselbe Ansage zu hören bekomme, nachdem ich dem o2-Mailbox-Trick aus dem Prepaidwiki (hier der Link: http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=O2_Mailbox-Trick ) einrichten wollte und wie geheißen meine eigene Rufnummer anrufe, um die Mailbox kostenlos abzuhören.


    Wähle ich meine Handynummer von einer anderen Karte aus an, meldet sich ganz normal die Mailbox - sie ist also nicht komplett deaktiviert.


    Hat o2 diesen Trick inzwischen unterbunden?



    Grüße,


    mANoLo

  • Habe auch gerade versucht, mit meiner netzclub-SIM den Trick auszuprobieren und es kommt leider die Ansage "Diese Mailbox steht momentan nicht zur Verfügung".


    Wäre schön, wenn uns jemand aufklären könnte. :)

  • Bei Netzclub ist das Abhören der mailbox mit 333 kostenfrei. Wozu dann die RUL?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!