maximale Auflösung von 1024x768 in Spielen

• Hi,

ich habe mir neulich eine Geforce FX5900XT zugelegt. Die Karte ist an sich in Ordnung, nur kann ich in Spielen (z.N. NFSU2 oder die Demo von Prince of Persia Warrior Within) keine Auflösung auswählen, die über 1024x768 liegt. Die Option wird mir nicht einmal angezeigt.
    Mit meiner alten Geforce 4 4200 ging das noch. Die neusten Nvidia-Treiber habe ich drauf. Mein TFT kann 1280x1024. Windows läuft auch in dieser Auflösung. Nur Spiele wollen nicht. :confused:
    Muss ich irgendwo irgendwas ändern?

Danke schonmal,

CU, Cheesy

• Hola,

imho gibt es in den Einstellungen der Nvidia Treiber eine Option für die maximale Auflösung unter Direct3D und OpenGL.

Kannst du denn in Benchmarks höhere Auflösungen wählen? Evtl. liegt es ja an den Spielen?

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Oftmals werden Auflösungen nicht angezeigt, wenn der falsche Monitor erkannt/installiert wurde. Dann glaubt das Betriebssystem, dass der Monitor die Auflösung nicht kann, und blendet sie aus.

Viele Grüße
    Thomas

• Der Monitor wird richtig erkannt. Habe dafür die korrekten Treiber installiert.
    In anderen Spielen/Benchmarks habe ich es noch nicht ausprobiert. Da diese aber mit der alten Karte einwandfrei auch höhere Auflösungen unterstützt haben, wird es wohl an der neuen Karte/Treiber liegen.
    Ich schaue mal, ob ich die Einstallngen für Direct3D finde.

Gruß, Cheesy

• Die Games habe die Auflösungen ja auch unterstützt, bis ich die neue Grafikkarte eingebaut habe. Und so neue Spiele wie NFSU2 sind wohl alle in der Lage, Auflösungen bis 1600x1200 zu bringen.

DirctX habe ich die aktuellste Version 9c drauf.

Unter Unreal Tournament 2004 kann ich auch höhere Auflösungen einstellen. Alles sehr merkwürdig. :mad:

CU, Cheesy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!