Welches Radio mit Din 7" in-dash und DVD, Radio, MP3, CD

• hi,

ein kumpel hat sich neulich das apline IVA-D300R/RB (mehr dazu ) in seinen A4 eingebaut. ist wirklich super das ding und hat zusätzlich die touchscreen funktion. kostet allerdings ca. 1500€

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• hab mich schlussendlich für das kenwood kvt-725 endschieden, spielt dvds mit mp3, hat touchscreen.
    bin super zufrieden, würd mich jetzt bloss interessieren wie lange ich halt ohne den motor zu starten DVDs anschauen kann!

hat der evtl jemand ahnung wie lange das so ca. laufen wird bevor mir die batterie absäuft!

einbau einer 2ten batterie evtl. möglich weiß da jemand bescheid, wenn ja in einem golf 3 wo bring ich da am besten ne 2te batterie unter?

schönen sonntag abend noch

• Zitat

Original geschrieben von SteveChecker
    bin super zufrieden, würd mich jetzt bloss interessieren wie lange ich halt ohne den motor zu starten DVDs anschauen kann!

hat der evtl jemand ahnung wie lange das so ca. laufen wird bevor mir die batterie absäuft!

Mann, das kannst Du doch gaaaanz einfach selbst ausrechnen:

Deine Batterie hat z.B. 12 V / 60 Ah, d.h daß die Batterie eine Stunde lang 60 Ampere bei 12 Volt liefern kann oder 60 Stunden lang 1 Ampere bei 12 Volt - jedenfalls theoretisch. Dann addierst Du wieviele Ampere das Gerät und Dein TFT zusammen verbrauchen und verrechnest das mit den 60 Stunden. Brauchen Deine Geräte also z.B. 4 Ampere kannst Du 60/4 = 15 h DVD schauen.

In der Praxis hast Du allerdings Verluste durch Spannungswandler, Temperaturschwankungen usw. und Deine Batterie ist wohl auch selten wirklich voll geladen. Außerdem willst Du ja sicherlich noch eine Reserve zurückbehalten um Dein Auto auch wieder einmal starten zu können...

Was ich aber nicht verstehe: Warum will man überhaupt DVDs im Auto anschauen? :confused:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Goodzilla
    Ich weiß doch nicht wieviel V/Ampere meine Autobatterie hat und etc.!
    Aber trotzdem danke!

naja dvds im auto schaun, is doch so langweilig zuhause, ne wenn man z.b. wochenende auf ne party fährt und die jungs noch was trinken wollen bevor man reingeht weils billiger kommt isses ne abwechslung zur sonstigen musik!
    :D

• weiß jemand ob es verboten ist wenn man während dem autofahren das bild an hat, normal wird eine sicherung eingebaut damit die video funktion nur mit angezogener handbremse funktioniert, deswegen wollte ich wissen ob einer weiß ob es verboten ist oder so

thx

• auf jeden fall freut sich deine versicherung, wenn in nem unfallbericht steht, dass der fahrer während der fahrt einen film geschaut hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!