Wo Dollars günstig ohne Provision einkaufen?

  • Karottensaft


    Bei den Reiseschecks sehe ich das Problem, daß ich sie vor Ort erst wieder in Bargeld tauschen muß. Und das kostet eben auch Gebühren, so daß am Ende, wenn man die gezahlten Gebühren mitrechnet, der Umtauschkurs wahrscheinlich auch nicht mehr so gut ist.


    In den USA kann man wohl auch mit Reiseschecks wie mit Bargeld bezahlen. Aber ich benötige die Dollar nicht für die USA, sondern für die Karibik und Asien.

  • Zitat

    Original geschrieben von Struppel
    In den USA kann man wohl auch mit Reiseschecks wie mit Bargeld bezahlen. Aber ich benötige die Dollar nicht für die USA, sondern für die Karibik und Asien.


    In diesem Fall würde ich meinen obigen Tipp erweitern und zwar: Auf keinen Fall in einer örtlichen Wechselstube tauschen! Falls doch, dem "Wechsler" genau auf die Finger schauen. Habe gerade in Asien schon oft Taschentricks gesehen...

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Vielleicht ist [URL=http://www10.americanexpress.com/sif/cda/page/0,1641,20817,00.asp]dies[/URL] hier ja eine Möglichkeit.


    Gruß,
    Martin

  • Hallo


    Den wuerde ich dann nicht nur auf die " finger " schauen , sondern auch auf die scheine.Gerade bei den 50 und 100 dollar scheinen gibt es viele falsche.


    Mein problem ist genau andersherum , im dez/jan. steht Deutschland urlaub an und muss dollar gegen euro tauschen. Ganz toll bei dem wechselkurs :mad:


    Saludos

    "Irren ist menschlich, immer irren ist sozialdemokratisch" (Franz Josef Strauss)

  • Hi



    wenn die dollars IN den usa gebraucht werden kann ich nur dazu raten ein konto bei der deutschen bank aufzumachen....mit der deutschen bank karte kann man dann gebühren frei bei jeder "bank of america" bargeld abheben.... praktiziere ich seit einiger zeit erfolgreich



    Chris

  • Ja klar, die Frage ist nur wo man den Kurs am besten hat.
    Ob ich mit jetzt die TC Card hole oder mein DB Konto weiterbenutze ist mir egal - Karte ist es so oder so.

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Zitat

    Original geschrieben von Jet
    wenn die dollars IN den usa gebraucht werden kann ich nur dazu raten ein konto bei der deutschen bank aufzumachen....mit der deutschen bank karte kann man dann gebühren frei bei jeder "bank of america" bargeld abheben.... praktiziere ich seit einiger zeit erfolgreich


    Sehr guter Tipp :top: , in diesem Fall allerdings nicht hilfreich....

    Zitat

    Aber ich benötige die Dollar nicht für die USA, sondern für die Karibik und Asien.


    Außerdem muss er ja dann trotzdem zum "Bank-Wechselkurs" umtauschen, was der Threadersteller ja vermeiden wollte.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Vielleicht ist [URL=http://www10.americanexpress.com/sif/cda/page/0,1641,20817,00.asp]dies[/URL] hier ja eine Möglichkeit.


    Was diese Karte für Vorteile bringen soll, erschließt sich mir nicht so recht. Wenn man eine Kreditkarte besitzt, kann man auch mit dieser zahlen. Geld am Automaten kann man fast auf der ganzen Welt auch mit der EC-Karte zu einem ordentlichen Kurs bekommen.


    Da es sich um eine Prepaid-Karte handelt, könnte sie eigentlich nur für jemanden interessant sein, der wegen unzureichender Bonität keine "normale" Kredit- oder EC-Karte bekommt. Oder habe ich irgendwas übersehen? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Struppel
    Was diese Karte für Vorteile bringen soll, erschließt sich mir nicht so recht. Oder habe ich irgendwas übersehen? :confused:


    Ich glaube schon ;)


    Gefragt wurde ja, jetzt Dollar zu kaufen, da der Kurs so günstig ist und diese gekauften Dollar eventuell zu einem Zeitpunkt zu nutzen, an dem der Dollar wieder teurer ist.


    Zahlst du in einem Jahr mit der Kreditkarte in den USA bekommst du den am dem bestimmten Tag ermittelten Kurs. Führst du deine Amex Prepaid Karte in Dollar und lädst sie jetzt zum günstigen Kurs auf, hast du in einem Jahr immer noch genausoviele Dollar auf dem Prepaid Konto und bist nicht dem Wechselkurs von in einem Jahr unterworfen.


    Ich hoffe, das hört sich einigermaßen verständlich an ;)


    Grüße, Ksweet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!