Wo Dollars günstig ohne Provision einkaufen?

• Zitat

13.500 € heute am 01.06 11030 €

Sorry hat sich ein Fehler in der Währungsbezeichnung eingeschlichen.

13500 $ heute am 01.06 11030 €

So damit unser Bobele nicht durcheinander kommt! :top:

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    13500 $ heute am 01.06 11030 €

Schön. Und wie genau errechnest Du da jetzt 11-12%?
    Ich glaube der Einzige, der hier durcheinander kommt bzw. ist bist Du... ;)

Edit:
    13.500 $ * 0,81 = 10935 €

((10.935 / 10.000) - 1)*100 = 9,35%

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Anscheinend du machst mich ganz wuschig du Börsen Guru. Also wenn ich vor 6 Monaten 10.000 € in Dollar investieren wollte, und heute am 1.06 11.030 € rausbekommen hätte, sind das für mich 11 % in 6 Monaten. Oder korrigiere wenn ich falsch liege, aber diesmal bitte etwas genauer wie deine Prognose von damals.

• Zitat

Anscheinend du machst mich ganz wuschig du Börsen Guru.

Hab doch gar kein Benutzerbild von mir drin?! :confused: ;)

Zitat

Also wenn ich vor 6 Monaten 10.000 € in Dollar investieren wollte, und heute am 1.06 11.030 € rausbekommen hätte, sind das für mich 11 % in 6 Monaten. Oder korrigiere wenn ich falsch liege, aber diesmal bitte etwas genauer wie deine Prognose von damals.

Du gehst aber von falschen Zahlen aus:
    1. Der Dollar war nie unter 1,22 (Tiefststand heute, amtlicher Kurs Börse Frankfurt). (s.o.)

2. Damit sind Deine 11.030 falsch, es sind nur 10.935 €

3. Damit sind es auch nur 9,35% (s.o.)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

13.500 $ * 0,81 = 10935 €

Entweder ist dein Taschenrechner im Eimer, oder du solltest deine Rechenkünste nochmals überdenken. Hier ein Link damit du dich schonen kannst! :D

Aktueller Kurs

• Zitat

Entweder ist dein Taschenrechner im Eimer, oder du solltest deine Rechenkünste nochmals überdenken. Hier ein Link damit du dich schonen kannst! :D

Aktueller Kurs

Die Differenz erklärt sich alleine daraus, dass ich nur mit 2 Nachkommastellen gerechnet habe. Das müsstest Du dann beim Kaufkurs aber auch machen.

Ich sage ja auch nicht, dass Du gar keinen Gewinne gemacht hättest. Aber bestimmt nicht 20%, sondern eher 8-10%. Und selbst diese kommen nur durch ein nicht vorhersehbares Ereignis (Ablehnung EU-Verfassung) zustande und nicht etwa durch volkswirtschaftliche Fundamentaldaten.

Vor einiger Zeit war in einer Zeitung mal ein Wettbewerb, bei dem 2 Portfolio-Manager und ein Affe Aktien auswählen mussten. Der Affe hat irgendwo in den Kursteil des Handelsblatts gedeutet. Am Ende hat dann der Affe gewonnen.

Langfristig aber bleibe ich bei meiner Meinung, dass man nicht an der Börse zocken sollte, wenn man von den dortigen Mechanismen keine Ahnung hat.

• Ich denke das weniger das Votum in Frankreich und jetzt die Aussichten in den Niederlanden dem EUR Kurs geschadet haben, als ein paar viel zu hektische Reaktionen auf das Gespräch von Weber.

Nächste Woche siehts wieder ganz anders aus.

• Man liest z. Zt. immer wieder, dass der Euro zur Zeit unterbewertet ist.
    Der kommt schon wieder, wenn man ihm nur etwas Zeit lässt.

Robin

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Bob_Harris

Dann lassen wir den Thread wohl wieder in der Versenkung verschwinden. Ob 10 % oder 20 % sind doch jetzt auch egal. Ich habe es damals gelassen, hätte wohl eher auf den Affen als auf unseren Boby hören sollen. Den lieber 10 % in der Tasche als jetzt 2,5 % Tagesgeld Zinsen. Fakt ist das du falsch lagst, und ich einen Gewinn erwirtschaftet hätte, egal wie hoch!

Bei dem Punkt ohne Ahnung sollte man nicht handeln, stimme ich dir voll zu. Nur sollte man mit eigenen Meinungen etwas vorsichtiger sein. Vor allem wen man so demonstrativ und sturr keine andere Prognose akzeptiert. Den Börse heisst immer Risiko. Den wenn jeder das Geschehen vorhersagen könnte, würde es nur Gewinner an der Börse geben. Es ist überhaupt nicht schwer auch mal Fehler ein zu gestehen. Somit wünsch ich dir einen schönen Tag und in Zukunft etwas mehr Einsicht bei Meinung anderer. Den wie du siehst kannst auch du dich irren! :top:

• Zitat

Es ist überhaupt nicht schwer auch mal Fehler ein zu gestehen. Somit wünsch ich dir einen schönen Tag und in Zukunft etwas mehr Einsicht bei Meinung anderer. Den wie du siehst kannst auch du dich irren! :top:

Auf den heutigen Zeitpunkt bezogen, lag ich daneben. Ich habe kein Problem, das einzugestehen. Wie Du richtigerweise schreibst, lebt die Börse von verschiedenen Meinungen.

Aber, mach Dich drauf gefasst, dass ich den Thread nochmal in 2-3 Monaten hochhole, wenn der Sondereinfluss EU-Verfassung vom Tisch ist.... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!