Ab Freitag (26.11.04): debitel Callya Real!

• Habe heute beim Stöbern etwas neues entdeckt:

Es gibt einen neuen Tarif von debitel mit Callya Karte. Dieser Tarif heißt CallYa Real und hat Verbindungspreise von 0,39 Euro zu jedem Mobilfunk- u. Festnetz in Deutschland. SMS kosten 0,19 Euro. Vorerst nur erhältlich mit einem Handy als Paket. Ich glaube, es handelte sich um ein Motorola C115/C116 o.ä..

So langsam kommt Bewegung in den (Prepaid-)Markt.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• kennst du vielleicht auch noch den Preis? Wo hast du das gelesen?
    Wenn das stimmt, dann ist das ein besseres Angebot, also Xtra Los...

• also auf der debitel seite hab ich auch die Schnelle nichts finden können, aber wenn es dieses Angebot wirklich geben soll, dann würde ich es eher kaufen, als die Tchibo Karte ;-)

• Xtra und Los / CallYa Real / Tchibo ?

Hallo,

jetzt fehlt eigentlich nur noch E-Plus, die eigentlich längst ihren 40/20-Tarif hätten bringen müssen, sich aber das - warum auch immer - nicht trauen.

Klar. Hinter CallYa steht das Netz von Vodafone (D2) das sicher öfters zu finden ist, als das von Tchibo/o2.

Für Tchibo/o2 spricht, daß die Mailbox kostenlos ist und (meistens, aber nicht immer) das D1-Netz mitbenutzt werden kann. Ferner die kostenlos abfragbare Mailbox.

Für Xtra und Los spricht das D1-Netz das es vermutlich je nach Region noch ein Tick "verfügbarer" als D2 sein könnte (kann je nach Region auch andersrum sein)

Gegen CallYa Real und Xtra und Los sprechen die kostenpflichtige Mailbox.

Gegen alle 3 sprechen die 60/1 Taktung
    und die insgesamt immer noch recht hohen Minutenpreise, speziell ins Ausland. 1,99 EUR/Minute, das sind fast 4 DM. So teuer ist ja nicht mal die Telekom AG im Festnetz.

• Re: Xtra und Los / CallYa Real / Tchibo ?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Für Tchibo/o2 spricht, daß die Mailbox kostenlos ist und (meistens, aber nicht immer) das D1-Netz mitbenutzt werden kann. Ferner die kostenlos abfragbare Mailbox.

:apaul:

• Ich habe das Paket in einem großen Elektromarkt :D gesehen. Einen Preis für das Paket wollte mir der Mitarbeiter, der gerade damit beschäftigt war diese häßlichen roten Pack-Bänder um die Packs drum herum zu spannen, nicht nennen. Er sagte mir jedoch, dass des Paket ab Freitag verkauft wird. Es handelt sich wohl um einen neuen Prepaid-Tarif, den man nur mit diesem komischen Motorola-Handy u. vorerst auch nur bei debitel bekommen kann.
    Mehr konnte ich dazu noch nicht in Erfahrung bringen. Vielleicht wissen ja unsere Insider mehr?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Wundert mich eigentlich warum nicht schon jeder NB so einen Prepaidtarif mit Einheitspreis im Angebot hat. Dürfte doch nicht schwer umzusetzen sein...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• naja, bei eba* bekommt man es dann wohl auch ohne Nandy... :-), obwohl ich nicht weiß, warum die das nicht selber schon ohne Handy verkaufen. die wollen doch Mobilfunkkunden und nicht unbedingt den einzelnen Herstellern Marktanteile verschaffen...

• das Motorola kostet 49 Euro!

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!