Welches Handy passt zu einem 11jährigen (Kaufberatung)?

  • Hi !


    Auf dem grossen Display spielen, Fotos machen, rumdaddeln, günstig Cover wechseln ... und es ist recht günstig zu haben.


    Mit so einem FunPhone kann er jedenfalls mehr anstellen als mit einem T610, meine ich jedenfalls.


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !


  • Dem stimme ich zu, ein 3650 bzw 60 is günstig und für ein Kid optimal. Man kann ja nahezu alles damit anstellen und er wird der Held seiner Clique sein. Erfahrungsgemäß sind andere Marken als Nokia bei Kiddies eh nicht sonderlich beliebt und man wird schnell zum Außenseiter.


    @Handykenner...du mit deinen 14 jahren solltest dich hier nicht aufspielen wie sonstwas... scheint ja immer das erste Handy des 11-jährigen zu sein, du mit deinen 14 hast ja schon ne ganze Sammlung gehabt. Also lass die eifersucht woanders sprechen :)

    Vendui
    Raziel

  • Ein 3650 ist für einen 11jährigen deutlich übertrieben!


    Soll ich meinem Sohn ein P800 mitgeben, damit ein Wettkampf um das beste Handy entsteht? Und die damit verbundenen Konflikte? Nö, das wäre Blödsinn.
    Es sind Kinder. Wenn die bessere oder andere Handys haben wollen, können die Ihren Teil dazu tun.


    Im Übrigen werden bei uns Handys schon mal geklaut, auch bei meinem Sohn :(
    Daraus resultiert eine etwas zurückhaltendere Art und Weise, Geld in Handys für Sechstklässler zu investieren.


    Ach ja, mein Sohn nutzt ein T300 und steht damit im Klassenvergleich offensichtlich mehr als gut da.
    Was ihm aber völlig egal ist ;) :top:
    Für die Kontra-Seite: Es gibt trifftige Gründe, warum wir unserem Sohn ein Handy gegeben haben.



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original geschrieben von Raziel
    Erfahrungsgemäß sind andere Marken als Nokia bei Kiddies eh nicht sonderlich beliebt und man wird schnell zum Außenseiter.


    Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber wenn das so ist: Prost Mahlzeit!



    @Handykenner...du mit deinen 14 jahren solltest dich hier nicht aufspielen wie sonstwas... scheint ja immer das erste Handy des 11-jährigen zu sein, du mit deinen 14 hast ja schon ne ganze Sammlung gehabt. Also lass die eifersucht woanders sprechen :




    Ich persönlich finde es eben falsch.... Ein 11jähriger braucht sowas eben nicht.... Zwischen 30 und 33 mag zwar kein großer UNterschied zu liegen, aber zwischen 11 und 14 Jahren, sieht da anders aus. Wie auch bei 14 und 17 Jahren und dann hörts langsam auf ...


    Und das er das Handy braucht, nur um der "Held seiner Clique" zu sein ===> :flop:


    Wo sind wir hier eigentlich ?


    Der Typ (sorry) ist 11 ! Außerdem sollte es sowas gar nicht geben ...

  • @ handykenner,
    wenn du das ernst meinst von wegen mit 11jahren schon solch ein handy, der ist doch geschädigt, oder besser gesacht der will dann immer ein neues haben, dann finde ich diese aussage für sehr waagemutig!
    das einzige was ich denke was passieren könnte wäre das er eingebildet wird, weil er etwas besseres hat.... mehr aber nicht, so wie du beschrieben hast, glaub ich nicht!!
    mfg
    siemens
    s65

  • Zitat

    Original geschrieben von Butterfly

    Für die Kontra-Seite: Es gibt trifftige Gründe, warum wir unserem Sohn ein Handy gegeben haben.



    Bess demnähx,
    Carsten


    Es gibt auch bei 11 Jährige eine Grund ein Handy zu haben, auch bei uns war es so und er hat es nicht zum Spass bekommen.

    Made in Bavaria

  • So, und jetzt allen Stress beiseite. Ich bin der Meinung, wenn schon ein Handy für bis zu 100 EUR, dann auch das beste was man für 100 EUR kriegen kann. Oder meint ihr nicht?


    Eventuell wäre es in dem Fall sogar besser dem Kind zu verraten was es bekommt und mal selbst mit dem kurzen drüber zu quatschen was er denn gern alles mit seinem Handy machen möchte...


    Was Funktionen angeht, nur weil ein Handy Bluetooth hat, heisst es ja nicht dass der Kurze das nutzen MUSS oder? Immerhin bräuchte er dazu entweder n Bluetooth Headset, oder nen PC mit Adapter...etc etc.


    Ich denke allerdings wenn es so ist wie bei mir, ich hab allerdings mit 15 das erste Handy bekommen, dann möchte man halt im Laufe der Zeit natürlich ein besseres Gerät bekommen, weil die einfach mehr können. Ein 36x0 kann viel und wird so schnell auch glaube ich nicht alt sein. Sprich das "Kind" könnte es ne ganze Zeit nutzen bis es was neues haben muss, weil es einfach zich Funktionen hat, die man eigentlich Jahrelang nutzen kann.


    Handykenner: Ich weiss nicht was das mit wohnen zu tun hat. Es ist aber einfach nunmal so, dass Nokia's aufgrund ihrer Wechselcover und Bild und Logo-Eigenschaften bei Kindern und Jugendlichen immer beliebt waren und beliebt sein werden. Klar können das inzwischen auch andere Handys, aber was solls? Kinder achten nunmal auf "Markennamen". Ich freu mich für dich, dass ich sehen kann dass du nicht zu denen gehörst, wollte dich auch nicht damit angreifen. Ich wollte einfach nur klarmachen, dass du genug Handyerfahrung haben müsstest, um zu wissen wie schnell man was neues will, weil das alte einfach nicht genug kann. Und wenn man direkt ein gutes kauft, wird das halt günstiger ;)


    zu deinem "Und das er das Handy braucht, nur um der "Held seiner Clique" zu sein"


    Hab ich gesagt dass er das Handy braucht um das zu sein? Nein! Ich hab nur gesagt dass er damit seine Freunde sicherlich etwas neidisch machen kann. Was den Schenkenden im nachhinein sicherlich nochmal das gefühl geben würde das richtige gekauft zu haben, weil der Kurze sicher ankommen wird und sich bedanken wird weil er ein so tolles Gerät hat.


    Das 3510i würde natürlich vollkommen reichen, aber bevor man dieses für 100 EUR mit Karte kauft würde ich versuchen ein anderes Handy mit Karte zu bekommen, denn es gibt in der Preisklasse bei weitem bessere Geräte.


    Aber um es nochmal günstig zu halten, das Sony Ericsson T230 ist auch nicht zu verachten. Gibts momentan für knappe 60-70 Euro MIT PrepaidKarte, hat keine Kamera, aber erfüllt den Rest der Ansprüche.

    Vendui
    Raziel

  • Zitat

    Original geschrieben von Handykenner
    Nachher führt das noch zu Entwicklungsstörungen. Das er sich beispielsweise dann andauernd ein neues Handy kauft..


    spätestens dann hat TT ein mitglied mehr :D
    SCNR

  • Hallo


    Ne, so ist das auch nicht...


    Nur Nokia, ist für mich keine "Marke" :D :D :D


    Natürlich achte ich auch darauf, aber nicht durch diesen komischen Karl kahn :confused: es gibt da ja irgend so eine Asomarke :rolleyes: sondern, wenn dann auf richtige Dinge. Und die dürfen dann auch was kosten und sollten GUT aussehen und nicht so billig wie diese Dinger. Ist ja nunmal nicht mein Geld :D und deswegen ist es mir vollkommen egal, was bei vielen Kindern die dieses andere Zeug da tragen müssen (Geldmangel, schlechter Geschmack, stark ausgeprägte Sehschwäche) ja der Fall zu sein scheint.


    Das meinte ich


    Handykenner

  • Hi !


    Er schrieb doch das er 100 Euro ansetzen will.. Wieso dann nicht das passenste Handy für 100 Euro ?


    Ich würde und werde meinem Sohn eher ein Low-Budget-Gerät in die Hand drücken - aber das muss nunmal jeder selbst wissen und ist nicht das Thema.


    Manchmal nehmen Threads hier seltsame Auswüchse an.


    Edit: Handykenner: Du disqualifizierst Dich hier selbst, geordneter Rückzug wäre eine kluge Entscheidung. ;)


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!