Welches Handy passt zu einem 11jährigen (Kaufberatung)?

  • Zitat

    Original geschrieben von Handykenner
    [...] T300 [...] und im siebziger Design [....]



    :rolleyes::rolleyes::D:D




    frieder


    Zitat


    [...]Also Achtung: Es sollte schon alle Funktionen haben die man so braucht (T610)[...]


    Welche Funktionen ausser Telefonie und SMS benötigt ein 11jähriger?
    Ich denke, daß der Vorschlag mit dem 3510 schon OK ist. Vielleicht wäre auch noch ein Siemens der neueren C-Reihe in die engere Auswahl zu nehmen?

  • Zitat

    Original geschrieben von mancusian
    Welche Funktionen ausser Telefonie und SMS benötigt ein 11jähriger?


    Lol, Du hast keine Kinder, oder ?


    - Mp3 Player
    - Spiele
    - Spiele
    - Spiele
    - grosses Display
    - Cam
    - coole Wechselcover
    - etc


    ..wobei alles eine Frage der Definition von "benötigt" ist.. aber da müssen wir uns wohl *alle* hier an die eigene Nase fassen ;)


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Zitat

    Original geschrieben von Lobo
    Lol, Du hast keine Kinder, oder ?


    Doch.... zwei ;)




    es stellt sich für mich die Frage, ob diese Funktionen alle in ein Handy für einen 11 jährigen gehören?


    Sollten Dinge wie MP3 oder Spiele wichtig sein -> separater MP3-Player und Gameboy

  • Zitat

    Original geschrieben von mancusian
    Doch.... zwei ;)


    Mitleid ;) Mir reicht der eine :D


    Zitat


    es stellt sich für mich die Frage, ob diese Funktionen alle in ein Handy für einen 11 jährigen gehören?
    Sollten Dinge wie MP3 oder Spiele wichtig sein -> separater MP3-Player und Gameboy


    Nochmal: er will ja 100 Euro ausgeben .. wieso dann nicht ein trendiges, cooles und robustes Handy das alle Funktionen bietet ? Er muss sie ja nicht alle nutzen und braucht kein weiteres Gerät kaufen.


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Wow - so viele Antworten! :O


    Zu der Jamba-Diskussion: das Handy wird es nur mit Karte geben, in sofern wird man schon eine Kostenkontrolle habe (aber das überlasse ich meinen Eltern). Das sollte also nicht so dramatisch werden.


    Das 3650 gefällt ihm nicht wegen der Tastatur, das 3660 umso mehr. Was kostet das denn noch so? Bei amazon oder ebay habe ich keine vernünftigen Angebote gefunden (habe aber auch nicht lange gesucht :D)...


    Allerdings liegt sein Herz nun beim Nokia 3200. Ich finde das, was ich bis jetzt darüber gelesen habe auch sehr gut. Wisst ihr, wo es zur Zeit günstig zu bekommen ist (am besten D1)? Wäre wirklich super!

  • Hi !


    Das 3660 bekommst Du für 100 .. schau mal regelmässig ins biete.


    Zum 3200 kannst Du ja mal ne Anfrage im Werbeforum starten.


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Re: Welches Handy passt zu einem 11jährigen (Kaufberatung)?


  • Wie wäre es mit dem Nokia Ngage? Für Kiddies sicherlich prima, vor allen Dingen, weil man die Spiele mitlerweile fast hinterhergeschmissen bekommt... Du sparst dir dann auf jeden Fall das Geld für einen separaten MP3 Player und Gameboy...

  • Samsung 800


    Mein Tip:
    Ich würde ein edles SAMSUNG E 820 oder 800 empfehlen.
    für kiddies ist das besonders sinnvoll, weil er dann voll der held von der schule ist


    Ausserdem kann er damit Fotos von der Schultafel machen und muss nicht immer alles mitschreiben.
    Ausserdem finden die Lehrer so ein schickes Handy auch toll und er bekommt deshalb bessere Noten. Der Eindruck vom Handy färbt nähmlich auch auf den Besitzer ab - darum gibts bessere noten. So ein feines Handy haben nur Elite-Schüler - und Elite-Schüler bekommen automatisch bessere Noten.


    Also: in die Zukunft des Jungen investieren und ein edles Samsung kaufen...


    mfg srlb

  • Re: Samsung 800



    des is jetz nich dein ernst oder :confused: :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!