Welches Handy passt zu einem 11jährigen (Kaufberatung)?

  • Hallo!
    Mein Bruder (11 Jahre) wünscht sich zu Weihnachten ein Handy (heute laufen die in dem Alter ja alle damit rum). Nun suchen wir zusammen nach einem guten Modell. Das Handy sollte natürlich mit Karte laufen und noch keinen Vertrag haben. Der Preis sollte bei max. 100€ liegen. Es sollte einfach zu bedienen sein (logisches, übersichtlihces Menü und einfache Bedienung), ein Farbdisplay haben, Polyphone Klingeltöne abspielen können und es sollte ein ausreichendes Angebot von Spielen bei Jamba, gameloft.de oder wie sie auch alle heißen geben. Auf Schnickschnack wie Kamera, MP3s, Radio etc kann verzichtet werden.


    Was für Modelle fallen euch da ein? Ich bin nicht mehr so auf dem neuesten Stand der Dinge und hätte jetzt mal blind auf das Nokia 3510i getippt. Was sagt ihr dazu? Aber es gibt doch noch bestimmt eine Menge anderer Alternativen, oder? Das MC60 von Siemens (Dieses X-Handy) hatte ich meinem Bruder auch schon gezeigt, allerdings gefällt ihm das nicht. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Modelle empfehlen könntet.:)


    MfG,
    Daniel

  • Sony Ericsson T610.


    Muss das Gerät neu sein oder darf es auch gebraucht sein?


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Hallo


    Wie wäre es denn mit einem T610 ?


    Das hat eine Kamera, Tri-Band, Bluetooth, ist obenrum in edlem Aluminium gehalten und ist eigentlich bei jedem Anbieter als Prepaid erhältlich bis auf T-Mobile.


    Müsste etwas über 100 Euro kosten.... Das höchste ist/ sind 129 Euro !


    Handykenner





    Edit : Mist zu spät :D

  • Nokia 3510i und Siemens MC60 sind da wohl erste Wahl, auch wenn ich die Idee etwas absurd finde... mit 11 Jahren? Naja, wenns ihm gefällt :rolleyes:

  • Also, ich hab ja zuerst nicht so richtig drüber nachgedacht, aber jetzt wo MaxXX es sagt .. .. .11 Jahre sind wirklich ein bischen wenig für Bluetooth, Kamera und Co...


    Nachher führt das noch zu Entwicklungsstörungen. Das er sich beispielsweise dann andauernd ein neues Handy kauft.. Und wenn das mit 11 Jahren anfängt, Prost Mahlzeit


    Handykenner

  • Unser Sohn ist auch 11 und hat ein 3510i. ist wohl zur Zeit viel im Umlauf auf den Schulhöfen den fast alle seine Freunde haben ein solches Nokia.

    Made in Bavaria

  • Yeah .... Nokkia ! :D


    Also,ich mag Nokia nicht... Wenn ich Kinder hätte, würden die was anderes kriegen aber kein Nokia .... Ist irgendwie dumm sowas..


    Naja..


    Anonsten könnte er noch das Sharp GX15 nehmen


    Handykenner

  • wir haben es damals gekauft mit der O2 Karte wo man Monatlich 5 Euro bekommt und sms gratis.


    ich finde sowas für Kids super der er kommt locker flockig mit diesen Guthaben aus.


    Zur Zeit gibt es ja wieer solche Handys mit Karten, würde ich mal nachsehen ob da was für Euren dabei ist.

    Made in Bavaria

  • Hi !


    Nokia 3660 oder 3650 - wird von vielen Kids gern genommen - sieht trendy aus (mit entsprechendem Cover) und kann alles.


    Edit: das T610 sieht sicherlich nach kurzer Zeit ziemlich mitgenommen aus - es ist sehr empfindlich und bei Kids weiss man ja wie sie damit umgehen ;)


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Bitte was soll ein 11 jähriger Grundschüler mit einem Nokia 3660 ?????


    Es als Navigationsgerät benutzen ?


    Geschäfte abschließen ?


    Dokumentationen vorbereiten ?


    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Handykenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!