E-Plus: Monatsbeiträge auf einmal auf sein Kundenkonto überweisen möglich?

• Hallo,

ist es eigentlich möglich die Monatsbeiträge für einen 24monatigen Vertag, in meinem Fall bei Eplus, als Gesamtbetrag zu überweisen?

Ich beziehe mich auf die Auszahlungen, die man bei manchen Verträgen über Händler bekommt. Da wäre es doch nur sehr praktisch, wenn man diese direkt überweisen kann. Für Eplus hätte dieses, vielleicht abgesehen von der adiminstrativen seite, doch auch nur Vorteile.

Also weiss da jemand näheres?

• Moin,

ja, du kannst einen beliebig großen Betrag an E-Plus auf dein Kundenkonto überweisen, dann werden alle Rechnungspositionen damit verrechnet bis es aufgebraucht ist! Das es geht weiß ich zu 100%, was du allerdings bei der Überweisung konkret angeben musst kann ich dir nciht sagen. Wahrscheinlich aber die Rufnummer und evtl. deine Kundennr.

MFG Strothi

• ja, kann bestätigen, dass es funktioniert.
    hab ich selbst auch so gemacht.

überweisung an die eplus service gmbh, kontonummer steht auf rechnung.
    im verw.zeck hab ich meine kd.nr. und die ruf-nr. angegeben.

wenige tage später konnt ich guthaben im online-service sehen, die letzt re. wurde entsprechend verrechnet.

mfg

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Wie siehts da bei (in meinem Fall) debitel und o2 aus?

Bei o2 muss man das wohl vorher an der Hotline ankündigen, sonst wissen die nichts mit dem Betrag anzufangen (jedenfalls kann ich mich an einen Fall auf TT erinnern, wo jemand einfach so überwiesen hat und das Geld nicht verrechnet wurde).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!