• Hallo,


    ich frage nochmal bezüglich des eingebauten SX1-Netmon:


    1. Ist dieser Netmon in der aktuellen Firmware noch vorhanden?
    2. Wenn ja, über welche Tastenkombination/Menü ist er zu erreichen?
    3. Zeigt dieser die gleichen Infos übers Netz an wie z.B. beim S55 oder mehr bzw. weniger Infos?
    4. Gibt es irgendwo Screenshots vom Netmon?


    Bitte nur antworten bei konkreten, zuverlässigen Infos, bitte keine Nebeninfos oder spekulativen Infos posten. Denn schließlich sollen diese Infos als Entscheidungsgrundlage für ein neues Mobile dienen. Ich konnte das leider bis jetzt nicht selber rausfinden, weil ich in bisher keinem Shop das SX1 mal mit meiner SIM, welche den Netmon-Eintrag bis zur 55-er Serie besitzt, testen konnte. Bei einem Kommilitonen, der ein SX1 besitzt, will ich mir nicht erlauben zwecks Test nachzufragen, da sich vielleicht Systemparameter im Gerät verstellen könnten und in so einem Fall ist man dann immer angeschmiert.
    Ich frage auch nicht nach vielleicht irgendwo nicht zugänglichen Infos die ich herausquetschen möchte, denn beim Thema Netmon halten sich viele Leute sehr bedeckt.
    Also wer mal paar konkrete Infos hat, bis mal kurz posten.


    Gruß

  • 1. Ja
    2. Wie üblich - ins Hauptmenü gehen und # drücken
    3. Imho gleichviel. Aber ich kenne leider keine komplette Liste, in der die beiden Netmons exakt verglichen werden. Kommt es dir auf was bestimmtes an ?

  • Danke erstmal für die Antwort. Da käme das SX1 für mich schon mal in Frage. Ein Telefon ohne Netmon ist für mich nur ein halbes Telefon.
    Ich will den Netmon nur einfach haben, weil ich ab und zu mal nachschauen möchte, was das Netz so macht.
    Nur scheint es gegenwärtig Lieferprobleme zu geben. Zumindestens zu o2 ist das Gerät seit Oktober nicht mehr geliefert worden.

  • also ich kann da nirgends nen netmonitor aufrufen... liegt es an der o2 soft oder gehts nur mir der original siemens fw??

  • Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    2. Wie üblich - ins Hauptmenü gehen und # drücken


    Könntets Du den Vorgang etwas genauer beschreiben? Klappt nämlich bei meinem freien SX1 Gerät ebenfalls nicht.

    - momentan nichts wichtiges -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!