6600 mit neuster Software von o2 (Fragen dazu)

• Auch wenn die Suche es behandelt hat, möchte ich nochmal im Klartext nachfragen

Ein 6600, welches im August verkauft worden ist, hat logischerweise noch nicht die neuste Software drauf. Da es (leider) von o2 ist, ist nun das Problem, ob ich ein "Anrecht" darauf habe, eine freie Softwareversion zu bekommen bzw. bekommen können. Überall, wo ich nachgefragt habe (bei anderen Handys) wurde mir in Köln (und Umgebung) gesagt, das keine freie Software draufgemacht werden könnte. Habe ich nun einfach Pech gehabt?

Und noch eine Frage, die ebenfalls nicht eindeutig geklärt wurde. Kann man mittlerweile die Favs von o2 löschen bzw. wie machen sich diese eigentlich bemerkbar? Beim 6230 ist ja auch so ein Fav Ordner hinterlegt, wo ich meine eigenen Favs einsortieren kann. Wie genau ist das beim 6600 geregelt?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Re: 6600 mit neuster Software von o2 (Fragen dazu)

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Da es (leider) von o2 ist, ist nun das Problem, ob ich ein "Anrecht" darauf habe, eine freie Softwareversion zu bekommen bzw. bekommen können. Überall, wo ich nachgefragt habe (bei anderen Handys) wurde mir in Köln (und Umgebung) gesagt, das keine freie Software draufgemacht werden könnte. Habe ich nun einfach Pech gehabt?

Ein Anrecht auf eine freie Software hast du nicht, d.h. also dir muß keine draufgebügelt werden.

• Ok, das habe ich auch beinahe erwartet.... kannst du mir was zu den o2 Favs sagen (bzw. zu meiner Frage oben?)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• So, heute in die Kölner Nokia Läden gegangen.... wirklich ein sehr unterschiedliches Bild

Citicom (Eigelstein) - normalerweise geht das, nur haben wir unser System umgestellt
    Nokia Mittelstraße - kostet 49€, eine neutrale Software aufzuspielen
    A-team Lichtstraße - Kein Problem, machen wir sofort, dauert ungefähr eine halbe Stunde
    Letztendlich wurden es 2 Stunden, aber nur, weil der erste Flash zwar als geflasht angezeigt wurde, aber trotzdem nicht geflasht wurde.... sie haben es trotzdem hinbekommen (und haben mich dabei 2 Stunden ertragen...)

Top....

• Zitat

A-team Lichtstraße - Kein Problem, machen wir sofort, dauert ungefähr eine halbe Stunde
    Letztendlich wurden es 2 Stunden, aber nur, weil der erste Flash zwar als geflasht angezeigt wurde, aber trotzdem nicht geflasht wurde.... sie haben es trotzdem hinbekommen (und haben mich dabei 2 Stunden ertragen...)

Na das nenne ich mal Kundenservice

• Hatte auch keine Probleme als ich im März mein o2 6600 auf eine freie SW updaten lies. Ich hatte nur gesagt, dass ich eine freie SW haben will.

Das Ganze hatte 45 Minuten gedauert. Nach einer Kontrolle vor Ort bemerkte ich, dass das Sprachpaket, welches ich haben wollte doch nicht drauf war, obwohl ich es vorher mittgeteilt hatte. Nach 10-15 Minuten hatte ich dann die SW mit dem gewünschten Sprachpaket. Das nenne ich Service. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!