Flexi Card Plus ab 01.12.2004

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Also könnte man die Flexikarte als Partnerkarte benutzen, wenn man nicht auf die Daten, imode usw. auf beiden Karten angewiesen ist.
    Sms geht auf beiden und man kann sich untereinander anrufen und man bezahlt nicht die teuren Partnerkartentarife, sondern kann die MU und Minutenpakete und Frei-Sms des Hauptvertrages zu zweit abnutzen?
    Nur muss einer eben die gemeinsame Mailbox mit PIN abfragen.
    Habe ich dass richtig verstanden?


    Im Prinzip richtig. Leider kommen die SMS aber nur auf Karte 1 an wenn beide aktiv sind.

  • wenn ich mit prio 2 im Ausland eine SMS versende wird ja eine ander Sms "Sende"Nummer dem Empfänger angezeigt... kann man an diese Nr. direkt SMS senden???

  • Ich habe es noch nicht ausprobiert, da ich nicht so nah an der Grenze wohne, aber, ich glaube nicht, weil:

    Zitat

    Original geschrieben von E-Plus
    5.5 Aus technischen Gründen wird der ZUSATZKARTE eine zusätzliche interne Nummer zugeordnet, die bei SMS- und MMS-Nutzung der ZUSATZKARTE im Ausland als Absenderkennung für die ZUSATZKARTE in Erscheinung tritt. Diese interne Nummer steht dem Kunden nicht zur Verfügung, sie ist für Anrufe, SMS, MMS nicht erreichbar. Der Kunde kann an dieser Nummer keinerlei Rechte ableiten.

    Wenn es doch sehen sollte, dürfte das ein (vorübergehender) Fehler sein.


    Übrigens: Das ist nicht bei der Prio 2 Karte, sondern bei der Zusatzkarte, kann also auch Prio 1 sein.

  • Hallo!


    Also ich hab heut meine Zusatzkarte bekommen und aktivieren lassen und muß sagen ich bin absolut begeistert, ist für meine Zwecke genau das richtige!
    Die Hauptkarte behält Prio1 und wird zum Telefonieren, für SMS und MMS genutzt in meinem 6230, die Zusatzkarte mit Prio2 steckt entweder im GC75 Cardphone im Laptop oder im P900 zum Surfen...
    HSCSD-Surfen und telefonieren gleichzeitig mit einer Rufnummer, das ist wirklich :top:
    (Und beides geht vom Mitarbeiter-Guthaben runter :))

    Telekom Magenta Mobil M Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    Telekom Partnerkarte (=> unterwegs im Smartphone)

    GMX Freephone (insgesamt 7x) als Backup und zum Testen

    Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890 v2

    Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6, Pixel 9 Pro

    LG G7 + 512 GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 Pro + 512 GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

    Samsung Galaxy S23

  • Hallo,
    hab nochmal ne kurze frage zum Thema.
    Ich hab ein Online S Paket.
    Kann ich das Paket jetzt von beiden Karten aus nutzen oder nicht?
    In einem Beitrag irgendwo weiter oben kommt es so rüber als ob das nur fürs Ausland gilt?!

  • Ja, kannst du! Alle Tarife, Optionen usw. gelten für beide Karten, bis auf die, die hier unter Punkt 3 erwähnt sind und nur auf der Hauptkarte gehen. Du kannst nur nicht z.B. mit beiden Karten gleichzeitig wappen. Was du genau gleichzeitig machen kannst und was nicht, steht unter Punkt 5.1 bzw. 5.2.


    (Habe allerdings noch nicht getestet, ob auch wirklich richtig abgerechnet wird.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!