Flexi Card Plus ab 01.12.2004

• sind die Karten dann vorprogrammiert?

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Zitat

Original geschrieben von Roland123
    Ich habe auch eine kurze Frage:

Wie kann man herausfinden welche Karte die Haupt- und welche die Zusatzkarte ist?

Bitte keine Lösungsvorschläge in Verbindung mit der Hotline. :D

bei mir ist es so, dass die SimKartenNummer, die ich im Onlinekonto angezeigt bekomme, meine Hauptkarte ist...
    oh, da hatte schon jemand das gleiche geschrieben... :-(

Ich kann diese Kartennummer auch bei Eplus im Onlinekonto auslesen und da ist es auch die Hauptkarte)

• was meinst du mit vorprogrammiert?
    Letztendlich hat jede Karte eine Telefonnummer...
    Die hauptkarte hat die Nummer, die du als deine Telefonnummer kennst, die Nebenkarte hat irgendeine, dir unbekannte, Telefonnummer... Wenn du jetzt ,mit der Nebenkarte aus dem Ausland eine SMS sendest, bekommt sie der Empfänger mit der unbekannten "geheimen" Nummer...
    Je nachdem kann es auch passieren, das du im Ausland mit der nebenkarte auch keinen Datenfreischaltung hast... (ist mir passiert und wurde mir mit der Nebenkarte erklärt... )
    VG
    M+M

• danke für die Info

Hast Du die EU Reise Flat mal mit der Flexicard testen können?

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Nicht bei eplus, nur bei Base...

Fehler meinerseits, geht bei eplus (mittlerweile) auch!

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• ich habe keine ReiseFlat, habe es aber auch noch nicht probiert sie zu bekommen... geben soll es sie für die Flexi Card ja eigentlich nicht...

• Man könnte jetzt an Deiner Stelle eine SMS schicken, oder mal online nach der EU Flat gucken.

:D

Viele Grüße

Roland

• lohnt sich für mich nicht wirklich... bin max 2 Wochen im Jahr im Ausland und muss da nicht zwingend viel telefonieren...

• Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
    Ich sitze es aus. Egal wie lange es dauert.

Ich bin neugierig: Gibt's Erfolge zu berichten?
    Ohne Salz in die Wunde streuen zu wollen (wirklich nicht) - ich habe nun meine erste Reise-Flat Rechnung. Sowohl Flexicard als auch Reiseflat wurden erfasst, Auslandsnutzung (Telefonie und Daten) steht auch auf dem EVN: €0,00

Soweit so gut! Allerdings habe ich weiterhin nur die Hauptkarte im Ausland verwendet, möchte mein Glück nicht herausfordern...

Schade nur das meine Karten nicht für LTE freigeschaltet wurden (sowohl Handy als auch Modem sind LTE fähig)

• Zitat

Original geschrieben von raphonline
    Schade nur das meine Karten nicht für LTE freigeschaltet wurden (sowohl Handy als auch Modem sind LTE fähig)

Ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Die Rufnummern zu der eine Flexi aktiv ist, sind in einem "alten" HLR. Dieses "alte" HLR ist nicht LTE fähig. Alle anderen Rufnummern ohne Flexi wurden schon länger in ein "neueres" HLR Migriert.

Somit bringt keinerlei Verhandlung oder sonstigen Anstrengungen etwas. Es ist und bleibt technisch unmöglich eine Rufnummer mit Flexi und LTE zu nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!