Nokia 9500 und WLAN....

• HI,

WLAN via Apple Airport hat mit aktiviertem WEP direkt funktioniert, allerdings
    konnte ich es nur Hexadezimal (hab's aus Bequemlichkeit klein geschrieben) eingeben und nicht im ASCII-Code?!

Ich finde die Syntax etwas merkwürdig und auch die Tatsache, das man WLAN nicht einfach wie BT ein/ausschalten kann.

bißchen OT: Das 9500 hat doch angeblich so eine Art WLAN-Scanner für verfügbare Netzwerke der die von PSIloc angebotene Software prinzipiell überflüssig macht.
    Bin ich nur blind?

T.W.G

• Hallo,

bei mir funktioniert es jetzt!!

Das einzige was ich jetzt verändert habe, das ist der Menüpunkt "Bluetooth während Wlan deaktiviert".

• Ohne kann es nicht funktionieren :)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• ...schon aber man kann auf automatische suche stellen! oder aber acuh manuell....
    Das meinte ich.....ebenfalls krieg ich das nicht gebacken ..... verbunden ja....aber surfen NEIN ...shit :mad:

iPhone 5s 64GB Gold...

• Jetzt beschreibe ich mal meine Eunstellungen ein bissle detalierter mal sehen ob mir dann jemand helfen kannn...

So nun zur Nokia einstellungen:

WLAN Eintstellungen:
    - Status macht er ja von alleine
    - Netzwerke>Display-Netzwerke (und zeigt Netgear an - ausgezeichnet)
    - Einstellungen>Hintergrundsuche-Intervall=Nie>Gleichzeitige Verwendung von Bluetooth=Nicht erlaubt
    - Sicherheit>hab da nichts gemacht

INTERNET EINRICHTEN (bzw Einstellungen)

- Allgemein>Name der Interneteinstellungen=Home Netzwerk-ID=Internet Internet-Einstellungtyp=Wireless LAN
    - Verbindung>Netzwerkmodus=Infrastruktur Netzwerkname=NETGEAR
    - Sicherheit>Sicherheitsmodus=Keine
    bei erweiter:
    - IP Configuration>IP autom. abrufen=ja
    - Proxys>Proxy-Protokoll=HTTP Proxy Serververw.=Nein

So das wars.
    Wie gersagt verbinden tut er aber wenn ich eine Web seite eingebe und auf enter drücke.....warte ich ca.1,5Min. und dann bekomme ich die Meldung: der Internetserver kann nicht gefunden werden

Und nun??
    Danke für eure Hilfe!

iPhone 5s 64GB Gold...

• Zitat

Original geschrieben von Mp3
    So das wars.
    Wie gersagt verbinden tut er aber wenn ich eine Web seite eingebe und auf enter drücke.....warte ich ca.1,5Min. und dann bekomme ich die Meldung: der Internetserver kann nicht gefunden werden

Und nun??
    Danke für eure Hilfe!

Er kriegt zu 99% keine IP zugewiesen. In den Einstellungen eine passende IP zum Netz eingeben und den DNS von Hand eintragen. Hat bei mir auch geholfen.

Allerdings kommt so ein Fehler auch bei einem fehlerhaften WEP-Key ...

Michl

• HI,

habe den Communicator 9500 mit einem WLAN Router vn Telekom (glaub Teledat 154) betreiben können.
    Es hatte bei mir auch etwas gedauert, aber als es auf anhieb nicht funktionierte, hab ich mal die Verschlüsselung deaktiviert und da hat es funktioniert - auch mit eingeschaltetem Bluetooth.

Wenn ich im Browser eine Adresse eintippe öffnet sich bei mir ein Fenster und fragt nach der Verbindung.
    Dann wählte ih Easy WLAN aus und die Verbindung bzw der Name des Router wurde gefunden.
    Allerdings wurde die Verbindung erst beim zweiten Mal geöffnet, da der Router zu lange brauchte um online zu gehen.

Nun teste ich das ganze mal noch mit der Verschlüsselung, sollte dann aber auch funktionieren.

Alle Einstellungen sind im des 9500 noch zum grössten Teil auf Werkseinstellungen.

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!