...auch schon probiert....nix
Nokia 9500 und WLAN....
-
-
-
Kannst Du denn mit einem anderen PC der ebenfalls im W-Lan registriert ist den 9500 per ping ansprechen?
-
HI,
WLAN via Apple Airport hat mit aktiviertem WEP direkt funktioniert, allerdings
konnte ich es nur Hexadezimal (hab's aus Bequemlichkeit klein geschrieben) eingeben und nicht im ASCII-Code?!Ich finde die Syntax etwas merkwürdig und auch die Tatsache, das man WLAN nicht einfach wie BT ein/ausschalten kann.
bißchen OT: Das 9500 hat doch angeblich so eine Art WLAN-Scanner für verfügbare Netzwerke der die von PSIloc angebotene Software prinzipiell überflüssig macht.
Bin ich nur blind?T.W.G
-
Hallo,
bei mir funktioniert es jetzt!!
Das einzige was ich jetzt verändert habe, das ist der Menüpunkt "Bluetooth während Wlan deaktiviert".
-
aber funzt es mit oder ohne DNS Getaay etc...?
-
Ohne kann es nicht funktionieren

-
...schon aber man kann auf automatische suche stellen! oder aber acuh manuell....
Das meinte ich.....ebenfalls krieg ich das nicht gebacken ..... verbunden ja....aber surfen NEIN ...shit :mad: -
Jetzt beschreibe ich mal meine Eunstellungen ein bissle detalierter mal sehen ob mir dann jemand helfen kannn...
So nun zur Nokia einstellungen:
WLAN Eintstellungen:
- Status macht er ja von alleine
- Netzwerke>Display-Netzwerke (und zeigt Netgear an - ausgezeichnet)
- Einstellungen>Hintergrundsuche-Intervall=Nie>Gleichzeitige Verwendung von Bluetooth=Nicht erlaubt
- Sicherheit>hab da nichts gemacht
INTERNET EINRICHTEN (bzw Einstellungen)
- Allgemein>Name der Interneteinstellungen=Home Netzwerk-ID=Internet Internet-Einstellungtyp=Wireless LAN
- Verbindung>Netzwerkmodus=Infrastruktur Netzwerkname=NETGEAR
- Sicherheit>Sicherheitsmodus=Keine
bei erweiter:
- IP Configuration>IP autom. abrufen=ja
- Proxys>Proxy-Protokoll=HTTP Proxy Serververw.=Nein
So das wars.
Wie gersagt verbinden tut er aber wenn ich eine Web seite eingebe und auf enter drücke.....warte ich ca.1,5Min. und dann bekomme ich die Meldung: der Internetserver kann nicht gefunden werdenUnd nun??
Danke für eure Hilfe! -
Zitat
Original geschrieben von Mp3
So das wars.
Wie gersagt verbinden tut er aber wenn ich eine Web seite eingebe und auf enter drücke.....warte ich ca.1,5Min. und dann bekomme ich die Meldung: der Internetserver kann nicht gefunden werdenUnd nun??
Danke für eure Hilfe!Er kriegt zu 99% keine IP zugewiesen. In den Einstellungen eine passende IP zum Netz eingeben und den DNS von Hand eintragen. Hat bei mir auch geholfen.
Allerdings kommt so ein Fehler auch bei einem fehlerhaften WEP-Key ...
Michl
-
HI,
habe den Communicator 9500 mit einem WLAN Router vn Telekom (glaub Teledat 154) betreiben können.
Es hatte bei mir auch etwas gedauert, aber als es auf anhieb nicht funktionierte, hab ich mal die Verschlüsselung deaktiviert und da hat es funktioniert - auch mit eingeschaltetem Bluetooth.Wenn ich im Browser eine Adresse eintippe öffnet sich bei mir ein Fenster und fragt nach der Verbindung.
Dann wählte ih Easy WLAN aus und die Verbindung bzw der Name des Router wurde gefunden.
Allerdings wurde die Verbindung erst beim zweiten Mal geöffnet, da der Router zu lange brauchte um online zu gehen.Nun teste ich das ganze mal noch mit der Verschlüsselung, sollte dann aber auch funktionieren.
Alle Einstellungen sind im des 9500 noch zum grössten Teil auf Werkseinstellungen.
Thorsten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!