Nokia 9500 und WLAN....

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass die WLAN WEP Implementation im Commi buggy ist.


    Ohne WEP kann ich mich auf Anhieb mit 99,99% aller mir bekannten Router verbinden. Mit WEP (128 bit) klappt es fast gar nicht ....


    hmm ich weiß ja nicht wie, aber mit WEP Verschlüsselung und (128 bit) klappt die Verbindung, einzig das lahme Tempo nervt etwas.


    Aber kann das Commi keine flash Seiten aufrufen ?


    Und ebay und solche Seiten dauern länger bzw. brechen ab, soviel Bier kann ich gar nicht trinken.... :D:D

    Luft, ich brauche Luft

  • Nokia 9500 und Wlna


    Wie sieht es den aus wenn ich mit Commi in ein Öffentliches W-Lan Netz surfen möchte(welches kostenlos ist)?
    Was muss ich beachten?Gibt es ein Toll wo mit ich Öffentliche Hot Spots finden kann und da auch dann kostenlos surfen kann?
    Würde mich über eine Antwort freuen

  • Obere Frage interessiert mich auch.


    Kann mir jemand sagen, ob Wlan auch im Uni-Netz bei mir laufen würde? Einstellungen findet ihr hier.


    Danke schonmal für eure Antworten..

  • Müsste gehen, da der 9500 ja auch VPN (Virtual Private Network) unterstützt.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Das Problem ist nur, dass wir zwei Netze haben. Eins an der Uni, was ziemlich offen ist und eins bei den Studentenheimen. Beide haben VPN. Letzteres läuft nur über einen Proxy und hat viele gesperrte Ports und ist - glaube ich - auch versteckt..

  • *up*


    Hey Leute


    Habe jetzt seit gestern ein Nokia 9500 in meinem Besitz.Soweit alles gut,bis eben auf Wlan :(
    Gleiches Problem wie schon mehrfach beschrieben.
    Hab alles richtig eingestellt,zumindest was den Commi angeht.
    Keine Ahnung was ich noch anders machen könnte.
    Wie schon geschrieben,kann ich eine Verbindung zum Router herstellen allerdings öffnet er keine Urls/ICQ.
    Ich hoffe das mir jemand helfen kann :rolleyes:


    Daten des Commi:


    Ip-Adresse:192.168.1.17 (auf Rechner hab ich die 16 am Ende)
    Subnetzmaske:255.255.255.0
    Standard Gateway:192.168.1.1


    Primärer DNS:213.63.33.66
    Sekudärer DND:62.206.1.4
    IPv6-DNS: DHCP


    Habe ein WEB 128Bit Verschlüsselung,Code hab ich richtig eingegeben.


    Meine FW ist : V 04.51(00)
    14-12-2004
    RA-2


    Danke für jede Hilfe schonma im Voraus.


    Gruß


    Jules

  • Komme mit der Wlan Verbindung und dem 9500 nicht zurecht.
    Am Wlan Router muß ich nichts einstellen oder? Meine die Verbindung mit dem Laptop geht soweit.
    Es wird mit Wlan verbunden und dann kommt irgendwann mal: Angegebener Internetserver nicht gefunden. Was kann das sein?

  • Gibst ja nicht gerade viele Infos.
    Verwendeter Router? (Ist das Modem dort eingebaut?)

    "I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!