Live Pics von Nintendo DS

• 6 stunden nur bei den spiele wo die grafik mittelmaß ist. Spiele wie Ridge Racer werden deutlicht mehr Strom brauchen.

• Jedenfalls ist am Montag, wie von mir vehement gefordert :D, mein DS gekommen.

Das Ding ist jeden Cent wert, den ich bezahlen musste und vermutlich noch muß, wenn die Zollrechnung kommt. ;)

Für mich wird mit dem DS ein Traum wahr, denn gerade bei Puzzlespielen habe ich bisher gerne auf PPC, bzw. Handyversionen zurückgegriffen, weil die Touchscreensteuerung sich für diesen Breich sehr gut eignet. Mit dem DS ist dieser Bereich nun endlich von einer reinen Spieleplattform abgedeckt.

Das Gerät selbst ist sehr wertig und liegt gut in der Hand.
    Als Spieleversorgung habe ich zunächst nur auf Mario DS gesetzt und habe so bereits eine gute Spieleauswahl, da Mario zusätzlich einige Minispiele zu bieten hat, die zwischendurch sehr spaßig sind.

Die Grafik von Mario DS ist deutlich besser, als ich es erwartet habe, Bäume und Umgebung erscheinen allerdings aus der Nähe etwas pixelig.
    Zusätzlich werde ich mir nun erst einmal noch Zookeeper, ein japanisches Puzzlespiel, bestellen.

Die Steuerung über das Steuerkreuz ist deutlich besser, als die des GBA SP. Nach meinem Empfinden ist es beim DS großer geworden und liegt etwas höher, als beim SP. Die Touchscreensteuerung ist sehr gut gelungen und gerade für PDA-Anhänger ein Traum.

Insgesamt ist Nintendo eine sehr gute Konsole gelungen, die man wirklich gesehen haben sollte. Wer allerdings Grafikpracht und realistische Spiele bevorzugt, wird wohl eher zur PSP greifen.

Auf die freue ich mich auch schon. :p :D

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Da er in Japan im Dezember rauskommt, würde ich mal auf Juni 05 tippen (frühestens).

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Könntest du bitte ein testbericht schreiben? ;)

MFG
    -=GTH=-

• Von welchem Gerät hättest du denn gerne einen Testbericht?
    Vom Nintendo DS könnte ich einen schreiben, bei der PSP muß ich vorerst passen, die bekomme ich wohl erst irgendwann im nächsten Jahr.

Die für dieses Jahr vorgesehene Menge scheint schon ausverkauft zu sein.

BTW: Geschätzter Erscheinungstrmin für Europa ist Ende März, ob es letztendlich klappt, steht in den Sternen (siehe verpasstes Weihnachtsgeschäft in den USA).

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!