Brauche Rat: Totes Meerschwein!

• Zitat

Gestern abend war noch alles okay und gerade als ich sie gefüttert habe, habe ich mich gewundert, warum der Schorsch nicht aus der Hütte kommt und da habe ich ihn tod gefunden. Warum habe ich nur nichts mitbekommen?!

:(
    Hallo Mekong , mein tiefes und ehrliches Beileid.Kenn die Situation nur zu gut,habe ich selbst schon erlebt mit einem von meinem Kaninchen.

Hatte eine auch mal ein Ninchen obduzieren lassen ,weil die Todesursache absolut unklar war.Wollte klarheit haben um eventuell beim nächsten mal prophylaktisch handeln zu können.......hatte mich 10€ gekostet.
    Aber für unsere pelzige Familienmitglieder ist eh kein Preis zu hoch.

LG CHris

P.S. Hatte damals auch einen extra Thread eröffnet.Die Resonanz war da..........von ehrlicher Anteilnahme bis zur sarkastischen,tief schwarzen Bemerkungen war alles dabei.Aber da trennt sich halt die Spreu vom Weizen.

Life is too short to be small.

• hallo, meinen kleinen musste ich am 9.8. auch einschläfern lassen... ich hatte das "glück" dass ich mich noch kurz von ihm verabschieden durfte, aber das einzige was mir geholfen hat war irgendwo mitm fahrrad hinzufahren! einfach nur fahren, fahren, fahren!

klingt vielleicht blöd, aber ab und zu "red" ich noch mit ihm... klar, dass er mir nicht antwortet aber es hilft!
    tut mir echt leid für dich!

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Hallo!
    Also, danke noch mal für euer Mitgefühl.
    Mein Schorsch ist bereits an meiner Lieblingsstelle im Garten begraben.

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Denke vielleicht das es zumindest für den Anfang am Besten ist, wenn du ihn irgendwo begraben kannst, wo du oft in der nähe sein kannst. Garten oder sowas dürfte da geeignet sein. Ist traurig, wenn man sowas liest, imho hattest du ja Schorsch noch garnicht so lange.

• Auch mir tut es für Dich leid... ich habe vor vielen Jahren dasgleiche erlebt - mehrmals sogar: meine Wüstenspringmaus, mein Hamster, und mein Meerschweinchen. Natürlich lagen einige Jährchen dazwischen.

Ich finde es Oberklasse das man hier im Forum für alles ein offenes Ohr findet! :-)

(Trotzdem kam mir da ein Gedanke, den ich mir nicht verkneifen kann: wie wären die Reaktionen wenn ein Newbie hier Haargenau das gleiche gepostet hätte.....)

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• genau der gedanke kam mir auch!
    deshalb hab ich mir die suche geschnappt und meerschwein eingetippt, habe den thread von kinslayer gefunden und mir durchgelesen...
    eine stelle (die den leuten aus dieser zeit wohlbekannt sein müsste) hat mich sowas von aufgeregt, aber er hats wohl nicht so schlimm gemeint...
    ich hab mir auch überlegt wie ihr reagiert hättet wenn ichs im sommer hier reingeschrieben hätte...:confused: :(

p.s.: der timmy liegt 70km weg im altmühltal... aber ich hab immer fotos von ihm aufm nachttisch liegen ;)

hast du vielleicht auch ein bild von deinem? vielleicht treffen sie sich ja oben und reden über uns :)

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    wenn Dir die Mülltonne nicht gefällt, kannst Du den Kadaver kostenpflichtig in der Tierkörperbeseitigungsanlage entsorgen lassen.

Da spricht der Landwirt in Dir, nicht wahr? :rolleyes: :(

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Da spricht der Landwirt in Dir, nicht wahr? :rolleyes: :(

Moin,

da zum Zeitpunkt meines Postings noch keine Beileidsbekundungen ersichtlich waren, konnte ich derartige Reaktionen nicht vorhersehen.
    Ansonsten hätte ich mir mein Posting erspart.
    Ich wollte nur einen fachlich korrekten Tip geben.
    Wenn Du 500 Meerschweinchen hättest und mit dem Verkauf derselben Deinen Lebensunterhalt aufpeppen würdest, würdest Du u. U. auch anders reagieren.
    Bei mir gehören Geburt, Aufzucht und Tod seit Kindheit zum täglichen Alltag.
    Daher bin ich gezwungen, sachlich mit derartigen Themen umzugehen.
    Eine tote Kuh begräbt man nicht im Wald (das hätte strafrechtiche Konsequenzen), sondern man lässt sie vom Abdecker abholen.
    Sicher bin ich beim "letzten Gang" einer alten Kuh auch emotional betroffen, doch darf dieses nicht Überhand nehmen.
    Ansonsten wäre ich reif für die Klappsmühle.
    Ähnlich dürfte es einem Arzt totkranker Patienten gehen, der auch eine gewisse Distanz wahren muss, um nicht nervlich zu krepieren.
    Beleidigen wollte ich mit meinem Posting wirklich niemanden.

Willi

• Zitat

(Trotzdem kam mir da ein Gedanke, den ich mir nicht verkneifen kann: wie wären die Reaktionen wenn ein Newbie hier Haargenau das gleiche gepostet hätte.....)

Zitat

ich hab mir auch überlegt wie ihr reagiert hättet wenn ichs im sommer hier reingeschrieben hätte...

Von mir und einigen anderen der hier im Thread postenden würde garantiert kein Unterschied gemacht.

Es käme sicherlich auch der ein oder andere blöde Spruch von jemand,aber ich glaube,nee ich bin mir sogar sicher, das ein paar alteingessene TTler und auch die Mods. den Newbie verbal den Rücken stärken würden.

Zitat

eine stelle (die den leuten aus dieser zeit wohlbekannt sein müsste) hat mich sowas von aufgeregt, aber er hats wohl nicht so schlimm gemeint...

Hat mich auch tierisch aufgeregt,war mega sauer,aber habe den User beim TT Jahrestreffen 04 kennen gelernt,ist ganz in Ordnung.Schwamm drüber.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Hatte eine auch mal ein Ninchen obduzieren lassen ,weil die Todesursache absolut unklar war.Wollte klarheit haben um eventuell beim nächsten mal prophylaktisch handeln zu können.......hatte mich 10€ gekostet.
    Aber für unsere pelzige Familienmitglieder ist eh kein Preis zu hoch.

10 EUR ist aber verhältnismäßig günstig. Ist das der Standard-Preis oder geht das nach Aufwand und wurde dann recht schnell die Todesursache gefunden? Denn den Aufwand können 10 EUR ja sonst eigentlich nicht decken.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!