Wenn ich ein Foto mit der Camera und meinen beiden M55 machen will, klappt es nicht, wenn der Akku weniger als halb voll/leer anzeigt. Mit halber Akkuladung kann ich fast eine Woche Standby laufen; wird für ein einziges Foto soviel Strom gebraucht, dass ich immer den Akku zwischenladen muss?
Strombedarf bei Foto mit M 55
-
-
-
Re: Strombedarf bei Foto mit M 55
ZitatOriginal geschrieben von morsum
wird für ein einziges Foto soviel Strom gebraucht, dass ich immer den Akku zwischenladen muss?Nicht wirklich, aber die Softwareroutine, die das Foto-machen verhindert, wurde halt auf diesen Wert festgelegt.
-
Das (moegliche) Aufladen des Blitzes zieht ordentlich Strom. Und um ein schaedliches Entladen des Akkus zu verhindern, wird einfach die gesamte Kamerafunktion gesperrt.
-
Das war auch schon beim S55 so,
und machte deutlich, wie Sinnlos eine Ansteckcam ist.Ich habe deswegen nich den Akku jeden Tag geladen,
damit ich fotographieren konnte, wann ich es wollte.Mit Handy´s mit integrierter Cam habe ich das noch nicht erlebt,
da kann man mit der Cam schön den Akku leer spielen,
um ihn optimal zu laden. -
Liegt wohl dran, dass es kein Handy mit integrierter Cam und Blitz gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von TikiLoungeGod
Liegt wohl dran, dass es kein Handy mit integrierter Cam und Blitz gibt.Sicher gibt es das :confused:
-
Und da gibt es die Sperre für Fotos ab einem bestimmten Akku-Entlade-Wert nicht?
-
Zitat
Original geschrieben von TikiLoungeGod
Liegt wohl dran, dass es kein Handy mit integrierter Cam und Blitz gibt.ZitatOriginal geschrieben von h00ligan
Sicher gibt es das :confused:
Wahrscheinlich meint TikiLoungeGod, dass es keine Handys mit einem richtigen integrierten Blitz gibt, sondern nur mit integrierten Foto-LEDs. -
Der Blitz bei der 65er Reihe funktioniert auch wenn der AKKU fast lehr ist.

-
Zitat
Original geschrieben von flac12
Wahrscheinlich meint TikiLoungeGod, dass es keine Handys mit einem richtigen integrierten Blitz gibt, sondern nur mit integrierten Foto-LEDs.In dem Fall hat er natürlich Recht

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!