Kfz: Kleinwagen, Compact, Kombi oder Minivan?

  • Falls Du nicht unbedingt einen Jahreswagen willst, kommt auch ein Polo Variant aus der vergangenen Polo-Generation in Frage. Etwa so lang wie ein Golf (also kompakt und auch großstadtgeeignet), ziemlich geräumig - habe mal einen zwei Jahre lang gefahren und war sehr zufrieden.


    Chris

  • kannst dir auch mal den citroen c3 pluriel ansehen. wenn du die rücksitze umklappst hast du schon etwas ladefläche. ansonsten kannst du ihn bei schönen wetter zum cabrio umbasteln.

  • Wenn du jemand kennst, der jemand kennt, der im ADAC ist:


    Log dich beim ADAC mal ein und lies mal da die Testberichte der in Frage kommenden Kandidaten (alles pdf-Dateien). Man muss nicht unbedingt den Bewertungskriterien und dem Vorgehen zustimmen, aber man kriegt doch ein paar Schwachpunkte und Stärken mit.


    Außerdem hast du nicht erklärt, was du ausgeben möchtest. Ob dir Schnickschnack Geld wert ist. Da du Corolla gefahren bist, geh ich mal davon aus, dass du zum Auto ein eher vernunftbezogenes Verhältnis hast.


    Weiteres Kriterium wäre noch die Pannenanfälligkeit ..


    Grüße, Öle (der jetzt nicht sein Auto als das beste empfehlen will, sowas bringt's selten als vergleichende Empfehlung ;))

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von neumann
    ansonsten kannst du ihn bei schönen wetter zum cabrio umbasteln.


    Vom Citroen C3 Plùriel würd ich dir abraten, außer du willst das Dach immer irgendwie mittransportieren... Finde das irgendwie zu umständlich.


    Hab mir am Freitag beim lokalen Citroen Händler aber mal den neuen C4 angeguckt.
    Super Auto muss ich sagen. Klasse verarbeitet und macht optisch (wie auch der Mazda 3) ordentlich was her!

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • Also meine Empfehlung für Dich wäre auch der Skoda Octavia I Kombi! Sehr variabel, als Neuwagen recht preiswert (schau mal nach RE-Importen) und als Diesel im Verbrauch unschlagbar: max 6l/100KM bei "normaler" Fahrweise.


    Ferner eine hervorragene Qualität, lange Wartungsintervalle bis zu 50TKM und hoher Wiederverkaufswert.


    Wenn Du noch bis 01/2005 warten kannst: da kommt der Octavia II Kombi und da sollten die recht hohen Gebrauchtpreise des Ier etwas runter gehen...


    Gruß


    dotwin

  • Danke für Eure Antworten. Ein Franzose kommt nicht in Frage, da habe ich einfach schon zuviel schlechtes darüber gehört.


    Die LKW-Zulassung ist IIRC inzwischen auch an mehr Bedingungen geknüpft und 'ne Freundin oder so würde ich schon auch mitnehmen wollen - sofern irgendwo da draußen noch was passendes frei rumläuft :(


    Der Oktavia ist schon lange in der engeren Auswahl - habe ich früher als Firmenwagen tageweise gefahren und war da nicht unglücklich damit.


    Den Polo Variant und den Astra Caravan werde ich mir näher ansehen.


    Ist ein Mazda 626 Kombi was brauchbares?

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Hallo,


    Neuwagenempfehlung für das Anforderungsprofil:
    Seat Altea Diesel.


    Solide VW-Technik, vollverzinkt, ordentlicher Wiederverkaufswert zu erwarten, Super-Ladekapazität, geringer Unterhalt, avantgardistisches Design fast wie ein Alfa Romeo, gute Verarbeitung.


    Gruss
    tector

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

  • Zitat

    Den Polo Variant ... werde ich mir näher ansehen.


    Wenn diese Größe reicht: dann schau Dir auch mal den Fabia Kombi an... ;)

  • Aber der Fabia ist vom Design her eben etwas eigen; der Polo dagegen paßt zu vielen Geschmäckern und Charakteren, denke ich. Im Fabia stelle ich mir immer einen Rentner vor oder einen Fahranfänger, der unbedingt ein neues Auto will ;)


    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!