Ein bisher T-Com nutzender Haushalt steigt auf Arcor um. Vorhanden sind bisher Splitter, NTBA, Eumex504, DSL-Modem, Router.
Arcor versandte nun die DSL Starter-Box (Splitter, NTBA, Terminaladapter in einem), sowie ein DSL-Modem-Router-Kombi. Dazu nun folgende Fragen:
1) Kann theoretisch die ganze Hardware so wie bisher weiter genutzt werden, oder muß man die Starter-Box von Arcor installieren, und die alten Geräte (Splitter+NTBA) herausnehmen?
2) Arcor hat für die DSL-Starter-Box ein Kabel mitgeschickt welches zu kurz ist (TAE6F - RJ11 mit Nase seitlich). Ist es möglich
a) einfach das TAE-Ende mit einem normalen TAE-Kabel zu verlängern?
b) oder einen TAE-Stecker an die Wanddose, und dann die beiden relevanten Adern über ein (bereits verlegtes) Kabel an die Starter-Box zu führen. Hinter einer Abdeckung sind dort zwei Klemmen fürs Amt vorhanden. (Das bereits verlegte Kabel wird aktuell für die Verbindung Splitter - DSL-Modem verwandt.)
c) falls a + b nicht geht, worauf muß ich beim Kauf achten? Ich habe gesehen, dass es auch RJ11-Stecker gibt, welche die Nase mittig haben, und habe gehört, dass es auch unterschiedliche Belegungen geben soll (da wohl nur 2 von 4 Adern verwendet werden).
3) Den eingebauten Terminaladapter kann man nach Anleitung zu urteilen abschalten. Da die Eumex504 nach Möglichkeit weiter genutzt werden soll, nun folgende Frage:
a) Sowohl bei der Eumex, als auch bei der Starter-Box sind RJ45-Stecker vorhanden. Aber wie sollte hier die Belegung aussehen? Wie bei mormalem Netzerkabel? Oder wie bei Cross-Over-Kabeln wie sie zum direkten Verbinden zweier Rechner verwendet werden? Oder ganz anders?
b) In der Anleitung zur Starterbox steht folgendes: "Abschlusswiderstände - Wenn sie die StarterBox in der Mitte ihres externen S0-Busses installieren, müssen Sie die Abschlußwiderstände der Starterbox ausschalten. Werkseinstellung: S0-Abschlusswiderstand 100 Ohm [Abbildung]" Im vorliegenden Fall, soll wie gesagt vom Amt an die Starterbox, dann an die Eumex gehen, wo ein paar analoge Endgeräte dran hängen. ISDN-Geräte werden keine benutzt. Muß ich da was an der Einstellung ändern?
Vielen Dank für eure Hilfe, und sorry falls einige Fragen zu naiv klingen sollten.