• wenn das so ist, dann habei ch das anfangs richti verstanden.

Was meinst du aber dann mit "kein direkter 1:1 Umtausch"?
    Ich geh mit 100DM zu Kasse und krieg 100€ wieder ohne was gekauft zu haben? Das ist ja klar, dass es nicht geht...

Viele Grüße
    Martin

• Hallo,
    leider wohne ich zu weit weg. Mal ein Tipp für alle die da hin wollen. Viele Briefmarken Händler, sammeln auch Banknoten und die schlechten 1000.-DM Banknoten gibt es schon für 150.-Euro !!!

Mist mein Flieger geht in 2STd. das wäre ein gutes Geschäft. Also ruft eure Briefmarkenhändler an und fragt nach. Bitte erzählt aber nichts von der Aktion :)

Schönen Gruß,

Diana

• hm, sei mir bitte nicht böse, aber ich glaube kaum, daß ein briefmarkenhändler so blöd ist und einen noch gültigen DM schein so hoch unter wert verkauft, zumal er ihn einfach in € umtauschen könnte....

bye

BLADES

• 'Kein direkter Umtausch' heißt doch imho nur, dass sie dir nicht fuer eine Mark einen Euro in die Hand druekcne, sondern du das Geld schon ausgeben musst!

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• ok, ich hab mich etwas falsch ausgedrückt:

Also es ist natürlich gemeint: Kein direkter Geldaustausch DM <-> EURO im Verhältnis 1:1 möglich. Es muss etwas gekauft werden.

Ist sicherlich logisch, aber die müssen sich eben auch gegen Paragraphenreiter absichern.

• Zitat

Original geschrieben von maretzky
    ...Briefmarken Händler, sammeln auch Banknoten und die schlechten 1000.-DM Banknoten gibt es schon für 150.-Euro !!!

Hi,

sorry, aber das glaube ich auch nicht. DM-Scheine sind ja unbegrenzt gültig und können bei den Zentralbanken umgetauscht werden. Somit dürftest Du einen 1000 er nicht unter 500 Euro bekommen, oder der Händler ist ein völliger Idiot :o

Gruß
    berlibaerchen

• wer mit dem Zug nach Aschaffenburg fährt, sollte lieber in die Computerwelt gehen, ist näher am Bahnhof!:D ähem.. das Angebot gilt dort auch!;)

Da lief einer rum, der hat doch tatsächlich den Leuten angeboten 1000 DM=€ 750.- d.h. er sagt ich habe 500 verdient und du auch also DM und die Leute waren so blöd und haben getauscht!:rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ich würde mir für einen Tausender mindestens 511,30€ zahlen lassen ;)

genauer gesagt: 511,29 €. das war der betrag, den ich bei der LZB in DM umgetaucht habe ;) noch mal vielen dank @ pilssammler. der trip und der tipp haben sich wirklich gelohnt ;);)
    nochmals danke..

bye

BLADES

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!