Slim-Akku für Siemens M55/S55 verfügbar?

• Hallo,

sind Slim-Akkus (dünner als Standardakku) für das Siemens M55/S55 verfügbar? Wenn ja, wo? Der Hintergrund ist, daß ich einen Ghost-Dual-Sim-Adapter benutzen möchte. Das macht sich einfach besser wenn zwischen Akku und Gehäusedeckel mehr Platz ist.

Meine Recherchen bei e*ay, diversen Onlineshops und dem TT-Forum waren leider erfolglos. :(

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Re: Slim-Akku für Siemens M55/S55 verfügbar?

Zitat

Original geschrieben von D|Z
    sind Slim-Akkus (dünner als Standardakku) für das Siemens M55/S55 verfügbar?

Nein, sowas gibt es nicht und wird es auch nicht geben.

• Wenn der Akku dünner wäre, würde duch die Klappe auf der Rückseite kein Platz gewonnen. Es wäre aus diesen Gründen allein sinnlos solch einen Akku zu produzieren.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Wenn der Akku dünner wäre, würde duch die Klappe auf der Rückseite kein Platz gewonnen.

Sicher würde zwischen einem dünneren Akku und dem Akkudeckel Platz gewonnen ...

• Dieser Thread hat mich diesbezüglich inspiriert. Beim Nokia 6230 kann man einen dünneren Akku, der eigentlich zum 6100 gehört, benutzen. Das ist schon ganz praktisch...

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Sicher hat man mit einem dünneren Akku mehr Platz IM Handy; doch wozu braucht man den...
    Bei meinem Motorola Traveller (vor vielen Jahren) war man auf solche Slim Akkus angewiesen, "wenn man keinen Anhänger dabei hatte".

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• z.B. der Akku vom CF62 ist etwas duenner als der Akku vom S65. Man kann aber beide gegeneinander austauschen.
    Vielleicht gibt's bei Siemens ein aehnliches Pendant zum S55 (das CL50???), kenn mich da nicht aus, waere aber moeglich.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Sicher hat man mit einem dünneren Akku mehr Platz IM Handy; doch wozu braucht man den...

Zitat

Original geschrieben von D|Z
    Der Hintergrund ist, daß ich einen Ghost-Dual-Sim-Adapter benutzen möchte. Das macht sich einfach besser wenn zwischen Akku und Gehäusedeckel mehr Platz ist.

:rolleyes:

@ Holden : Einen dünneren Akku, der in das S55 passt, gibt es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!