UMTS netzversorgung

• hallo,

weiss jemand vielleicht, wie es mit der UMTS netzversorgung im raum zwischen wuppertal und essen (genauer: velbert-neviges) aussieht? wird dieses gebiet auch von O2 mit UMTS versorgt, oder zumindest von vodafone?

(werde dort im kommenden jahr für längere zeit beruflich unterwegs sein. dabei möchte ich privat nicht auf mein internet verzichten wollen.)

gruß

• hmm... da t-mobile wohl ein gut verbreitetes UMTS netz hat und zudem ein roamingpartner von O2 ist, wäre es doch vorteilhaft, wenn man einen günstigen datentarif von O2 bestellt, oder?

EDIT:
    habe bei O2 ein nützliches tool gefunden, welches ich euch nicht vorenthalten möchte. ;) ...dort gibt man einfach eine gewünschte postleitzahl ein, um zu sehen, wie es in diesem ort mit der UMTS versorgung durch O2 aussieht.

klick einfach auf diesen link und schaut auf der rechten spalte nach...
    http://www.o2online.de/o2/inte…bot/dataactive/index.html

gibts sowat vielleicht auch von vodafone oder t-mobile? konnte bisher nichts finden...

• Für TMO siehts laut der internen Karte nicht so gut aus...

Wülfrath ist ja direkt daneben,hat im Feldversuch in einigen Bereichen UMTS. Laut Karte allerdings generell nicht.

Da ich keine TMO Karte habe kann ich es leider für Dich nicht ausprobieren.

Wenn es Dich interessiert fahre ich die Tage mal mit der VF Karte nach Neviges um das zu prüfen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• bungee1: wow! dat wär ja mal überaus cool, wenn du das mal machen könntest. :top:

...bin nächstes jahr schließlich für drei monate in neviges. als ich vor zwei jahren mal dort war, hatten die ja nichmal ein internetcafe (wobei ich glaube, dass dort auch in absehbarer zukunft auch keines entstehen wird).

bin mal auf dein ergebnis gespannt.

gruß

• bungee1: wow! dat wär ja mal überaus cool, wenn du das mal machen könntest. :top:

...bin nächstes jahr schließlich für drei monate in neviges. als ich vor zwei jahren mal dort war, hatten die ja nichmal ein internetcafe (wobei ich glaube, dass dort auch in absehbarer zukunft auch keines entstehen wird).

bin mal auf dein ergebnis gespannt.

gruß

• Ich kann nicht versprechen wann ich es schaffe...Probiere es am Wochenende zu machen.

Ich würde dann mal im Zentrum und am Schloß Hardenberg probieren.

BTW: Wenn Du dann hier bist melde Dich mal.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Wie lang ist den die Vodafone-Karte eigentlich schon on air?

Das keine Versorgung eingezeichnet ist muss nichts heissen, 92421 Schwandorf, 92521 Schwarzenfeld und 92637 Weiden sind auch nicht eingetragen, werden aber trotzdem UMTS versorgt.

• Moin

Ich spreche mal für Mannheim und Heidelberg mit einer Vodafone USim Karte
    Bis auf kurze Ausnahmen so gut wie immer voller *3G* Empfang,bin wirklich erstaunt wie gut das Netz funktioniert.
    Auch noch ein gutes Bsp:
    Bei Metro in Mannheim hab ich mit meiner o2 U-Sim einen Netzbalken,mit Vodafone voller Empfang!!!
    Branding hin oder her,was umts angeht haben sie eine Nasenlänge voraus.

• Hier in Bayern kommen sie aber trotzdem nicht an T-Mobil ran, und vielleicht werden sie auch noch von E-Plus überholt.

Schade ist auch, das die Vodafonekarte nicht mal alles ausweist, was wirklich umts Versorgung hat. So hätte man wenigstens einen Anhaltspunkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!