Werbung macht mal wieder Probs

• Re: Java-Popups jetzt auch bei TT?

Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Denn diese Art der Werbung (s.o.) finde ich sogar unanständig, weil absichtlich versucht wird, die Abwehrmaßnahmen der an Werbung nicht interessierten User zu umgehen. Insofern wirkt's für mich leicht belästigend ...

Viel unanständiger finde ich es, daß jemand nix zur Finanzierung des Forums beitragen will, aber trotzdem die Popups blockiert. Damit nimmst Du den Machern hier jede Möglichkeit das Forum zu finanzieren.
    Eben das ist der Grund (vermute ich) daß jetzt solche Java Popups verwendet werden. Damit die Kosten auch wieder reinkommen.

Sozusagen selbst schuld. Wenn nicht immer mehr Leute Popup-blocker eingesetzt hätte, wär es nicht dazu gekommen. Sich dann aber auch noch zu beschweren ist ja schon doppelt frech.

Das Java teil hier finde ich nicht weiter tragisch, weil man es problemlos wegklicken kann. Das Fels zum schließen wird sichtbar angezeigt, und reagiert auch. Da kenne ich wensetlich unanständigere Werbungen, wo man sich den "Film" erst 2 Minuten ansehen muß, bevor das Schließen angezeigt wird, oder (wie kürzlich gesehen) zwar ein Schließen Button vorhanden ist, dieser aber nicht funktioniert, so daß man Minutenlang vor seinem Rechner festsitzt, bis man weiterarbeiten kann.
    Solange sowas hier nicht verwendet wird, sehe ich keinen Grund mich aufzuregen.

An alle pop-Up Blocker Nutzer: Ätsch, selber schuld... :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Re: Java-Popups jetzt auch bei TT?

Zitat

Zwar muss ich mich so als Benutzer eines Popup-Blockers (bei Safari eingebaut) outen ... aber: Gibt es denn bei TT jetzt auch schon diese neuen Java-Popups, die ein regulärer Popup-Blocker nicht wahrnimmt?

Servus Jan,
    das ist richtig.
    Brainstorm hat ja schon etwas dazu geschrieben, das grundsätzlich richtig ist.
    In der Vergangenheit hatten wir zwei Popups pro Besuch, früher waren es auch mal drei. Leider jedoch war in der Vergangenheit sehr deutlich zu merken, dass die große Mehrzahl der User Popup-Blocker einsetzt.
    Nun wird pro Tag (nicht wie bisher pro Browsersession!) nur noch ein Popup ausgeliefert. Wird clientseitig ein Blocker eingesetzt, wird anstelle des Popups eben ein entsprechender Layer ausgeliefert.
    Und wie Du bemerkt hast, greifen normale Blocker hier nicht mehr.
    Insofern halte ich die momentane Lösung zum einen für deutlich fairer und zudem auch noch für anwenderfreundlicher.
    Ob die jetzige Lösung dauerhaft sein wird, kann ich nicht sagen.

Carsten

• Re: Re: Java-Popups jetzt auch bei TT?

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Nun wird pro Tag (nicht wie bisher pro Browsersession!) nur noch ein Popup ausgeliefert.

Als Anmerkung, nicht als Kritik: bei mir pro Session mehrmals am Tag.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Viel unanständiger finde ich es, daß jemand nix zur Finanzierung des Forums beitragen will, aber trotzdem die Popups blockiert.

Jetzt bist du Sieger der Unanständigkeiten, lieber Brainstorm: Mir zu unterstellen, ich wolle nichts zur Finanzierung des Forums beitragen, ist zum einen schlichtweg falsch und zum anderen unverschämt :eek:

Zu Zeiten, als ich hier im Forum äußerst aktiv war, habe ich monatlich einen freiwilligen Obulus zur Finanzierung des Servers überwiesen - was dir Carsten sicher gerne bestätigt - ohne dafür als Gegenleistung einen Premium Account zu verlangen. Das letzte Jahr war ich berufsbedingt wenig unterwegs bei TT und hatte daher meinen Dauerauftrag gecancelt, denke aber jetzt - da ich das Forum wieder regelmäßig nutze - über die Buchung eines Premium Accounts nach.

Die Popup-Geschichte und die Notwendigkeit, auf diese Weise zusätzlich Geld hereinzubekommen, kann ich ja durchaus verstehen. Mit den Google-Ads am Rand habe ich bspw. überhaupt keine Probleme, da ich die nicht aktiv wegklicken muss - also nerven sie auch nicht. Mir geht es ein Stück weit auch um die Ästhetik ... :D

Jedenfalls frage ich mich, wie du zu der Annahme kommst, mir wäre die finanzielle Situation von TT insofern egal, dass ich nichts beitragen wollte ... :confused:

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

Brainstorm ist vielleicht ein wenig übers Ziel hinausgeschossen, das kriegt ihr wieder auf die Reihe, denk ich ;)

Zitat

An alle pop-Up Blocker Nutzer: Ätsch, selber schuld... :)

So einfach ist es nicht. PopUp-Blocker sind teilweise Standard und insgesamt auch sinnvoll. Wer u.B. Firefox benutzt, hat ihn zunächst automatisch aktiviert, manche wissen es gar nicht. Wie man später mit der Einstellung umgeht, muss jeder selbst sehen, sollte man an dieser Stelle nicht diskutieren.

Ansonsten ist das PopUp kein Drama. Ein (in Zahlen: 1) PopUp, mit dem man unproblematisch umgehen kann wie man möchte. Den Aspekt der Ästhetik finde ich unwichtig, das Wort "unanständig" hat in dem Zusammenhang hier IMHO wenig zu suchen.

Grüße, Öle

Edit: Das Schreiben dieses Beitrags hat solange gedauert wie das Wegklicken von etwa 183 PopUps ;)

Mit Grüßen ...

• Re: Re: Re: Java-Popups jetzt auch bei TT?

Zitat

Jedenfalls frage ich mich, wie du zu der Annahme kommst, mir wäre die finanzielle Situation von TT insofern egal, dass ich nichts beitragen wollte ... :confused:

Zum beispiel dadurch daß Du oben nur verkündest hast, das Du einen pop-Up Blocker einsetzt, den hier erwähnten Rest aber vorhin nicht erwähnt hast.

Leute die Pop-Up Blocker einsetzen, aber nicht an Carsten überweisen, gibt es hier zu genüge, daher lag diese Annahme nahe. Woraus schließt Du daß ich einblick in Carstens (oder Dein) Konto habe, und daher von hier aus feststellen kann, daß Du früher an Carsten gelegentlich etwas überweisen hast?

Bleibt nur noch: Wenn ich an Carsten etwas überweise ohne einen Premium Account zu haben, halte ich es für Legitim einen pop-Up Blocker zu verwenden, Es kommen ja auf anderem Wege die Kosten wieder rein. Wenn ich aber die Spenden einstelle (weil ich nur noch selten hier unterwegs bin), dann schalte ich eben den Blocker wieder aus. Von dem Moment an, ab dem ich ohne Spenden Surfe, bin ich eben Moralisch verpflichtet die Werbung zuzulassen, damit ich keine zu hohen kosten verursache.

So einfach ist das.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Re: Re: Re: Re: Java-Popups jetzt auch bei TT?

Zitat

So einfach ist das.

Nein. Die allgemeine Diskussion über Art und Menge an Werbung bei TT ist IMHO nicht über den Weg Premium-Account, persönlichen zu nennenden Spenden und persönlichem finanziellem Engagement zu führen.

Grüße, Öle

Edit: Doppeltes Wort gelöscht

Mit Grüßen ...

• Da muss ich Öle eindeutig recht geben - Schwarz-Weiß-Malerei hilft hier wenig, und so einfach liegen die Dinge nunmal nicht in diesem Bereich.

Ich will niemanden dazu animieren, sich damit zu brüsten, dass soundsoviel im Monat an Carsten überwiesen wird. Auch ich wollte mich damit keineswegs hervortun, sondern vielmehr verteidigen. Im Übrigen halte ich es für äußerst schwierig, zum Thema Popup-Blocker die moralische Keule hervorzuholen. IMHO ist es immer noch die Entscheidung jedes einzelnen, ein kostenfreies Forum anzubieten, in dem Wissen ohne Entgelt abrufbar ist - genauso wie es die Entscheidung jedes einzelnen bleibt, einen Popup-Blocker aus Bequemlichkeit zu benutzen, oder eben nicht; wir haben ja schließlich die Privatautonomie in Deutschland ;)

Nichtsdestotrotz bin ich ein Gegner der Werbung-Abschalter, weil das Internet sonst verflucht teuer würde. Und selbstverständlich bin ich ein Fan der Forumsfinanzierung - nicht, dass hier die Moralisten etwas in den falschen Hals bekommen :D

Brainstorm: Ich schließe nicht, dass du Einblick in Carstens Konto hast und daher über meine Spende Bescheid hättest wissen können. Vielmehr fordere ich als leidlich bekanntes und bewährtes TT-Mitglied der ersten Stunde einen gewissen Vertrauensvorschuss, den ich dir auch zubilligen würde - einfach weil ich dich kenne und schätze. Und diesbezüglich hast du mich ein klein wenig enttäuscht, das ist alles. Aber schwamm drüber, und BTT :cool:

Gruß ///Freak

EDIT: elende Tippfehler ...

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Zum Thema Werbeblocker:
    Ich bin es ehrlich gesagt leid, eine solche Diskussion wieder und wieder zu führen. ;)
    Sämtliche Argumente wurden bereits in der Vergangenheit dutzendfach genannt.
    Und da erfahrungsgemäß bei den meisten Usern (Jan, Dich nehme ich da jetzt explizit raus ;) ), die wissentlich und absichtlich Popup-Blocker nutzen, Argumente nicht sonderlich fruchten, wird auch eine weitere Diskussion nicht viel bringen.
    Wer einen Popup-Blocker nutzt, mag ihn meinetwegen weiterhin nutzen, wenn er damit glücklich wird. Verbieten kann man es ja schlecht.
    Aber man muss dann eben auch damit leben, dass man sich als Betreiber eine Website dagegen "wehrt" und ebenfalls technische Spielereien einsetzt. ;)
    So, und nun haben wir uns alle wieder lieb. :)

Carsten

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Als Anmerkung, nicht als Kritik: bei mir pro Session mehrmals am Tag.

Grüße, Öle

Dann vermute ich bei Dir mal einen Router, der öfter die Verbindung trennt? Denn dann hast Du natürlich eine neue IP und bekommst wieder etwas serviert. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Dann vermute ich bei Dir mal einen Router, der öfter die Verbindung trennt?

Treffer, versenkt ;).

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!