Rufnummermitnahme Prepaid -> Vertrag

• Hallo zusammen,

ich habe mir vor Jahren ein Handy zugelegt mit Prepaid-Karte von Debitel (E-Plus Netz). Jetzt langweilt mich aber die blöde Aufladerei. Deshalb meine Farge: Kann man seine Rufnummer behalten und einen ganz normalen Handy-Vertrag abschließen? Muß ich beim gleichen Anbieter bleiben, in dem Fall Debitel?

Ich hoffe jemand kennt sich da besser aus als ich ;-)

Danke für die Antworten im vorraus

Odigo

• Du kannst mit Deiner Prepaid-Karte zu jedem Anbieter/Provider in einen Vertrag wechseln.

Kostet jedoch 25€ wenn ich mich nicht ganz irre.

Ansonsten einfach mal nach "Rufnummerportierung" oder "Rufnummermitnahme" suchen.

Gruß
    CH

• [small]Gepostet via WAP (::_Soncek_:: Nokia6230/2.0 (04.44) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]

Ja, Du kannst. Egal wohin u. egal welches Netz. Du musst nur den Ablösebetrag auf Deine Karte laden u. eine Verzichtserklärung unterschreiben. Gibts bei Deinem alten Provider.

Gruß
    ~Sonček~

• Du könntest theoretisch aber auch bei Debitel bleiben und deine Karte in einen Laufzeitvertrag umwandeln. Deine jetzige Rufnummer bleibt dann natürlich auch erhalten.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Ich hatte einen Eplus Vertrag, mit der Kündigung ist der jetzt in eine F&E Karte gewandelt worden - jetzt möchte daraus wieder einen Vertrag machen. An der Hotline wurde mir gesagt

1) geht nur über Hotline, nicht übers Internet (was blöd ist weil ich gern einen Webtraif hätte)

2) ich brauche ein PK/ PUK oder sowas Nummer - wo finde ich die denn?

• Das geht überraschenderweise recht einfach. Einfach Hotline Anrufen (0177-1150). Die sagen dir dann deine PUK, sogar ohne lange Warteschleife.

Odigo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!