playstation ohne cinch und scart an TV?

• hallo,

ist es möglich, per antennenkabel, die playstation2 an einen fernseher anzuschließen, wenn dieser keinen scart- und cincheingang hat (hotel-fernseher)?

• Ja, aber katastrophale Bildqualität, da Bild und Ton zusammengematscht wird.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Kann mich D-Love nur anschließen.Tu dir das besser nicht an.Das Bild ist grauenhaft.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• So ohne Weiteres ist das natürlich nicht möglich - man benötigt den "RF-Modulator" von Sony (weiß nicht, ob's auch Nachbauten von Drittherstellern gibt). Die PS2 selbst hat ja erstmal noch keinen TV-Ausgang.

Vermutlich geht es darum, für einen begrenzten Zeitraum (weil Hotel) die Möglichkeit zu haben, besser schlecht als gar nicht zocken zu können. Es wird zwar in der Tat recht grauslig ausschauen, aber wenns anders nicht geht, dann immerhin besser als gar nix.

Wobei auch Hotel-TV-Geräte gelegentlich Scart- oder FBAS-Anschlüsse haben. Als ich mal eine zeitlang auswärts geschafft hatte und dort im Hotel lebte, hatte ich einen Videorecorder dabei. Diesen konnte ich per Scart mit dem TV verbinden, das Antennenkabel steckte ich in den VCR. Grund: Der Pay-TV-Mechanismus saß (zumindest bei diesem Setup in diesem Hotel) im Tuner des TV-Gerätes. Unter Verwendung des Tuners im VCR war es ohne Weiteres möglich, ohne lästige Zusatzkosten das komplette Pay-TV zu empfangen... :top: :D

Ich war in dem Hotel für mehrere Wochen Dauergast und habe denen ordentlich Umsatz beschert, da hatte ich kein moralisches Problem mit. Zudem war denen die Existenz eines VCRs durchaus bewußt, stand ja offen rum. Schien nur keiner zu wissen, dass man damit das System austricksen kann... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Also soooooo mies ist die Bildquali nun auch wieder nicht. Zum gelegentlichen zocken zwischendurch reicht es jedenfalls aus ;)

Naja, wenn man RGB-Kabel gewohnt ist, dann ist die Bild- und Tonqualität wirklich sehr mies. Mir kommt ja mittlerweile schon normales AV-Signal qualitativ schlecht im Vergleich zum RGB-Signal vor. Das ist so, als würde man eine dreispurige Autobahn in eine osteuropäische Huckelpiste führen.

Klar, zur Not geht´s, aber zur Not geht vieles....

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wobei auch Hotel-TV-Geräte gelegentlich Scart- oder FBAS-Anschlüsse haben. Als ich mal eine zeitlang auswärts geschafft hatte und dort im Hotel lebte, hatte ich einen Videorecorder dabei. Diesen konnte ich per Scart mit dem TV verbinden, das Antennenkabel steckte ich in den VCR. Grund: Der Pay-TV-Mechanismus saß (zumindest bei diesem Setup in diesem Hotel) im Tuner des TV-Gerätes. Unter Verwendung des Tuners im VCR war es ohne Weiteres möglich, ohne lästige Zusatzkosten das komplette Pay-TV zu empfangen... :top: :D

Auf solche Ideen muss man erstmal kommen... :D

Es gibt aber mittlerweile sehr oft Hotel-TVs die einen speziellen Anschluss haben, da kommt man auch mit einem VCR nicht weiter (ich wollte selbst mal ne Kamera anschließen... und nein, nicht für Pay-TV ;)).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!