Twin Card Funktion

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Imho werden bei der D1 Twin die SMS weitergeleitet.
    Oder irre ich mich da?


    Nein, Du irrst nicht. Aaabeeer, APM hatte in seinem "Gedankengang" ja die echte Twin-Karte durch eine Partnerkarte ersetzt, bei der IMHO eine Weiterleitung von SMS nicht möglich ist. Deswegen steht im meinem Posting Twin-Handy auch in Anführungszeichen.


    APM: Man muß es aber den Leuten sagen, bevor sie sich möglicherweise für Deine Variante entscheiden. Hinterher ist das Jammern immer groß. Daher mein Posting.


    Gruß


    muli

  • Nicht zu vergessen, dass der Tarif dieser Partnerkarten ein Tritt in den Dings ist.

     iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

  • Zitat

    Original geschrieben von bescheid
    Nicht zu vergessen, dass der Tarif dieser Partnerkarten ein Tritt in den Dings ist.

    :confused: Was willst DU uns damit sagen? Der Tarif z. B. bei der D1 CombiCard ist ein normaler Telly Smile ohne Grundgebühr, und sonderlich schlimm sind die Gesprächspreise in dem Tarif auch nicht; wieso also "Tritt in den Dings"?

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Naja. M E ist der alte Telly der Vergleichstarif, den dürften wohl die meisten D1 Kunden nutzen, und dessen Preise auch verinnerlicht haben.
    Bei der TwinCard denke ich dann an den alten Protel, der war für D1-Verhältnisse mit 29PFG ja günstig.
    Und da ist der Tritt ins verlängerte Rückrad.
    Die Nebenzeit in Fremdnetze spricht für sich selbst.

     iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

  • Versteh ich immer noch nicht. Die Preise der Twincard sind doch identisch mit denen der vergleichbaren Leistungsstufe?


    Da ist doch die Minutenpreise nicht teurer als sonst auch?

  • Ich wandte mich weiter oben an jmdn, der eine Partner-Karte/Combicard als Alternative sah. Und das sehe ich nicht.
    Wegen der Tarife wie Tells Smile uä.

     iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

  • wer glaubt bescheid zu wissen ;-)


    @ bescheid:


    Ich gebe dir absolut recht, dass diese Partnerkarten-Ersatz-Twincard-Lösung keine optimale Lösung für jedermann anbietet. Aber schließlich hat nicht jeder einen Business-Vertrag bei D1 oder D2. Ich denke mal, dass sich die Unternehmen Vodafone und T-Mobile beide freuen würden, wenn dem so wäre, denn das schönt sehr gut die eigenen Statistiken und erhöht die kalkulatorischen Einnahmen der Netzbetreiber.


    Aber sicher gibt es auch Menschen, Cally-, Xtra-, Loop- u.a Kunden ausgenommen, die vielleicht Tarife haben, wie bsp. Vodafone Fun oder - Sun, wo sich die Gesprächsminuten nicht mehr viel, bzw. nix mehr geben gegenüber Partnerkarte, Combikarte. Und bis dann die 45 Euro Gutschrift über die "Freundschaftswerbung" wieder drin hast muß auch schoneiniges telefoniert werden...


    Andere Frage die sich jetzt hier sicherlich stellt ist: Haben auch "Wenigtelefonierer" Freisprecheinrichtungen im Auto..? Aber das gehört nicht hier her.... :rolleyes:


    PS: Die TT-Nutzer sind leider nicht der Querschnitt der Handynutzer, sonst würde es besonders den Endgeräteherstellern um einiges besser gehen....:(
    PPS: Mit dem eigentlichen Beitrag hat das ganze auch schon lange nichts mehr zu tun, ist dennoch sicherlich interessant für den ein oder anderen....:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!