"Alter" Mercedes CLK / Erfahrungen & Meinungen !?

• Zitat

Original geschrieben von Stephan
    ich kann dir http://www.mercedes-forum.com empfehlen.
    Ist meiner Meinung nach das beste Benzforum :)

dem ist nichts mehr hinzuzufügen :D

imho war in der letzten Autobild ein Langtest über den CLK der sehr gut abschnitt. Ich fahre ja einen W202 der ja dieselbe Baugruppe hat.

Was mir persönlich stört ist, das sich die hinteren Scheiben nicht runterfahren lassen und imho kein Gurtbringer vorhanden ist.
    Da ist der C124 ein echter Klassiker und der W209 wieder dagegen billig im innenraum aus.

Welche Motorisierung hast du dir denn vorgestellt?

• ein normaler 230 oder ein 230k?
    Der 320 ist ein 6 Zylinder und wird sich deshalb mehr genehmigen als die kleineren 4 Zylinder.
    Kommt dann auch auf den Fahrstil und Strecke an wenn man Tempomat und 100 fährt, könnte der 320 eventuell sogar weniger verbrauchen (da niedrige drehzahl).
    Aber auf jeden FAll würde ich dir zur Automatik raten (überhaupt beim 320), hat irgendwie mehr KLasse und angenehmer zu fahren.

• Den 230 gibt es doch gar nicht als Kompressor im CLK, oder? Zumindest nicht im 209.

Edit: Im 209 tatsächlich nicht, nur im 208. Auch dort aber nur als "echten" 2.3 Liter.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Äh, vom Z3 auf nen CLK? Bist du sicher, dass du das willst? Fährst du gerne sportlich?

Ich meine, dass der CLK überhaupt nicht sportlich ist. Das ist eine Sänfte in Coupe-Form. Sicher kein schlechtes Auto, allerdings optisch gar nicht mein Geschmack.

Warum verkaufst du den Z3? Das ist doch alleine optisch das viel schönere und klassischere Auto!

Gruß,
    Johannes

• @ xoduz

der Rat die den die Autoblöd gegeben hat war:

CLK 230 K (193 PS) + 5 Gangautomatik (erste Hand, Scheckheft und mit wenig KM / gute Ausstattung mit Klima)

Der Rostgammel den die Limos haben, (rostende Federbeinaufnahmen vo. usw.) ist nämlich laut TÜV/Dekra beim CLK nicht vorhanden..... das einzige was dort bemängelt wurde, war die Elektonik ..... also sollte man vieleicht nicht soviel "Schnickschnack" drin haben.....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!