Spam - wer kann helfen?

• Derzeit habe ich folgendes Problem:

Habe meine email-adresse (kein gmx oder web.de) schon seit Jahren.
    Hatte in dieser Zeit noch nie Probleme mit Spam-mails.

Seit einigen Wochen bekomme ich aber täglich 30-40 dieser nervigen Dinger
    zugesandt.
    Immer mit anderem Absender, immer anderer Betreff und immer eine angehängte Datei ( meist .scr oder .bat)

Wisst Ihr evtl. ein gutes Programm oder eine gute Filterregel die hier nützlich sein könnte.
    Mein Provider konnte mir bislang auch nicht helfen.

Danke im voraus!

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Outlook 2003 mit aktiviertem Spam-Filter + SpamPal

ich bekomme auch so ca. 50-100 Spam-Mails pro Tag und es kommt so gut wie keine mehr bei mir im Posteingang an.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Vergiss alle Kaufprogramme.

http://www.spamihilator.com/

Ist kostenlos, also Freeware und es gibt kein genialeres Programm meiner Meinung nach. Norton, McAffee und Co schreiben sich alle in Outlook rein, während du den Spamhilator lediglich konfigurierst.
    Du gibst deine Konten dort ein (bzw. das Programm macht das alles automatisch) und er sucht dir Spam Nachrichten raus.

Außerdem ist er lernfähig, ich habe bei mir etwa 2 Wochen gebraucht, im Schnitt erhalte ich etwa 40 Spam-Mails am Tag, etwa 1 oder 2 in der Woche lässt er noch durch.

Ist als Programm nur ein kleines Icon rechts in der Leiste, der über einen eigenen Papierkorb verfügt (falsch rausgesuchte Mails können so wieder rausgeholt werden) und das sog. Trainingscenter, bei dem ALLE Mails gelistet sind. Das solltest du die ersten 2 Wochen regelmäßig durchgehen, wenn er Spammails durchgelassen hat, oder mal was falsches rausgeschmissen hat (bei mir noch nie passiert).

Das Programm ist auch bei chip.de und pcwelt.de nicht unbekannt und wird wärmstens empfohlen.

[Edit]
    Achja, fast vergessen:
    Zusätzliche PlugIns machen das Programm noch interessanter. Z.B. hab ich die POP3 Notifier installiert, und der scannt mir alle 10min die Postfächer ab, sodass Outlook nicht immer offen sein muss.

Schön ist auch, dass das Programm Mailunabhängig ist. Also egal ob du Outlook, Outlook Express oder Thunderbird nimmst, es müssen lediglich die richtigen Parameter bei den Mailkonten im E-Mail Programm eingegeben werden, und alles klappt einwandfrei :top:
    [/Edit]

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Dann grab ich den Thread wieder aus, nachdem ich Norton Internet Security samt Spamprotect von meinem System runtergeschmissen habe.

Gerade hab ich mir auch den Spamihilator in der neuesten Version runtergeladen und kann mich dem Vorposter nur anschließen.
    Das Programm ist echt spitze und dazu noch Freeware :top: .

Gruß,
    Loyo

• Wozu überhaupt ein Extraprogramm, der Spamfilter von Thunderbird ist echt super!

Gruß,
    Pierre

Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

• EDIT: man sollte mal richtig lesen lernen: KEIN Gmx oder Web.de...

Sorry

[Also, mal abgesehen davon, dass ich gmx nicht mehr benutze (eine einzige IMAP-Katastrophe), hatte ich da nie Spam-Probleme... GMX hat Spam immer sehr gut für mich aussortiert... schmeiß vielleicht einfach mal den Spamfilter da an, möglicherweise ist er ja nicht aktiv?]

Grüße pepe

• Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    schmeiß vielleicht einfach mal den Spamfilter da an, möglicherweise ist er ja nicht aktiv?]

Also bei meinem Hoster kostet der Filter 2 EUR/Monat extra, und dafür kann ich den SpamAssassin auch locker selber lokal laufen lassen.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!