Der Welches Feuerwerk kauft ihr euch zu Silvester Thread

  • Das Geld ist mir viel zu schade - ganz eventuell wird etwas Krach mit dem 9mm Schreckschußrevolver gemacht...


    :rolleyes:

    Too old to die young

  • Zitat

    Original geschrieben von handymaniac
    Das Geld ist mir viel zu schade - ganz eventuell wird etwas Krach mit dem 9mm Schreckschußrevolver gemacht...


    :rolleyes:


    OT: Der muss aber mittlerweile auch beim Ordnungsamt gemeldet sein, wenn man ihn außerhalb der Wohnung nutzt, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von handy-sascha.de
    :eek: Online? Jetzt reserviert und Lieferung nach Weihnachten? Es gibt doch eine Böller-Sperr-Frist.


    Tja, unseriöse Importware (z.B. aus Polen) wird IMHO nie vom Markt verschwinden... :rolleyes:
    Jetzt, wo Importeure das Internet für ihr schwachsinniges Geballer für mehr oder weniger den Massenmarkt "entdeckt" haben, wird meines Erachtens nach ein Aufschwung von Unfällen hier in Deutschland kommen... :rolleyes:


    Ich persönliche habe mich bereits auch entscheiden: Die Böller werden direkt in der Mülltonne landen! :top:

  • Letztes Jahr habe ich 150 Euro ausgegen für Knaller und Raketen. Dieses Jahr werde ich nicht mehr als 30 Euro ausgeben. Dafür lieber saufen und schön feiern ;)

  • Zitat

    wieso geben grundsätzlich die leute die am wenigsten haben am meißten für so einen scheiß aus?


    Wenn du mich damit Beledigen wolltest(wo von ich ausgehe) hast du dich aber ganz schön im Ton vergriffen :mad: . So was muss ich mir von Leuten wir dir nicht anhören lassen nur weil es mir Spaß macht Geld für Feuerwerk auszugeben und ihr es für was anderes ausgehbt weil ihr dafür schon zu alt seid :rolleyes: .


    Zitat

    Tja, unseriöse Importware (z.B. aus Polen) wird IMHO nie vom Markt verschwinden...


    Ihr habt doch keine Ahnung, es gibt eine Feuerwerk Online-Shops wo man Feuerwerk der Klassen 1 und 2 bestellen kann, und das wird dann die 3 letzten Tage eines Jahres an die Kunden versendet :top: .

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnny13
    Wenn du mich damit Beledigen wolltest(wo von ich ausgehe) hast du dich aber ganz schön im Ton vergriffen :mad: spasti .


    Ich glaube eher, dass Du Dich im Ton gegenüber 'Fresh81' vergriffen hast (--> "Spasti").


    Leichte Kritik an 150 Euro für Feuerwerk darf doch aber angebracht sein, oder?
    Ich habe damals, als ich in Deinem Alter war, vielleicht 40DM für Knaller ausgegeben. Dafür gabs immerhin damals mehr als genug Böller und Knaller. Dazu gabs dann um Mitternacht noch ein paar Raketen, die meine Eltern besorgt hatten. Da kam man dann vielleicht auf 60DM ... das sind 30 Euro.


    Aber 150 Euro sind 300DM ... wieviel Böller willst Du denn kaufen? Zehntausende?



    Naja, jedem das Seine - aber, dass man das nicht gut findet, wird man doch noch sagen dürfen, oder? ;)
    Und da schließe ich mich 'Fresh81' und den anderen an.



    Zum eigentlichen Thema:


    Ich werde ebenso gar keine Knaller kaufen!
    Evtl. wird's ein Paket von Aldi & Co. geben, indem ein paar nette Raketen sind.
    Somit komme ich auf unter 10 Euro ... ansonsten habe ich Nachbarn, die verrückt genug sind, um einiges an Geld in die Luft zu jagen. Da kann man dann auch sehr gut zuschauen, sollte man Zuhause bleiben.
    Falls ich auf eine Feier gehe, dann gibt's sogar gar kein persönliches Feuerwerk, denn auch da kann man bei den Veranstaltern prima zugucken.



    Chris

  • Das sich manch einer bei diesem Thema nicht der Unsachlichkeit enthalten kann war vorauszusehen. Ich finde das hier nicht angebracht. Soll doch jeder ohne schlechtes Gewissen an den Festtagen Geld rauswerfen, wie *er* es für richtig hält.


    Im Übrigen wird in sehr viel ärmeren Ländern als Deutschland an Feiertagen sehr viel mehr ausgegeben, besonders wenn man das im Verhältnis zum Jahreseinkommen betrachtet.



    Und "asozial" schreibt man mit einem "s". :rolleyes:

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Jetzt, wo ich älter und reifer bin und sehr viel an Erfahrung gewonnen habe, kaufe ich auch keine Knallereien mehr. Früher war es allerdings ganz anders, da konnte es nicht genug sein. Lieber sollte es im Kopf knallen :D :cool: :top:. klimajacke

  • Zitat

    ... wieviel Böller willst Du denn kaufen? Zehntausende?


    Ich kaufe ja nicht nur Böller sondern auch Raketen und anderen Leuchtkram .

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnny13
    weil es mir Spaß macht Geld für Feuerwerk auszugeben und ihr es für was anderes ausgehbt weil ihr dafür schon zu alt seid.


    Wobei es natürlich eine Sache der Aufsichtspflichtverletzung ist wenn 12-18 Jährige mit Böllern und Raketen durch die Gegend laufen! Jedenfalls läßt man Kinder ja auch nicht mit Waffen spielen oder Auto fahren, aber einmal im Jahr lassen viele Eltern ihre Kleinen mit Schwarzpulver hantieren! Böller die zum Teil eine erhebliche Sprengkraft besitzen! Für mich absolut unverständlich!


    Also so viel zum Thematik zu ALT! Ich denke das hat ehr was mit Verstand zu tun! Besonders wenn man bedenkt das die meisten welche Ihre Böller in die Menge oder Leuten vor die Füße werfen minderjährig sind oder aber einem gewissen Klientel angehören! Daher kann ich nur sagen wenn hier 14 jährige sich damit brüsten Böller zu kaufen und dann noch in diesen Größenordnungen ist das einfach nur :flop: !!! Und von den Eltern die dies zulassen oder hinnehmen ist es genauso ganz schön :flop: !!!


    Also in Hände von Kindern gehören Böller und Raketen schon mal gar nicht, besonders auch aus dem Grunde, da denen die Gefahren, die von diesen Knallern und Raketen ausgehen in vielerlei Hinsicht gar nicht so bewusst ist! Wenn dann noch Alkohol dazu kommt, fallen schnell alle Hemmungen! Wie oben schon geschrieben sehe ich das gerade in Großstädten (z.Bsp. Köln) immer wieder!


    Die Unfallstatistik zeigt übrigens auch das die meisten Unfälle immer weider in Kinderhänden geschehen, wobei diese Hände dann häufig genug nicht mehr da sind! Und dann ist das Geschrei groß!


    Hier übrigens noch ein Link zum Verhalten mit Feuerwerkskörpern

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!