Der Welches Feuerwerk kauft ihr euch zu Silvester Thread

  • Zitat

    Wenn du mich damit Beledigen wolltest(wo von ich ausgehe) hast du dich aber ganz schön im Ton vergriffen . So was muss ich mir von Leuten wir dir nicht anhören lassen nur weil es mir Spaß macht Geld für Feuerwerk auszugeben und ihr es für was anderes ausgehbt weil ihr dafür schon zu alt seid .


    hi


    ich wollte dich keineswegs beleidigen, hatte auch zuvor schon 2 mal geschrieben das ich in deinem alter ebenso scharf drauf war mit chinaböllern durch die gegend zu laufen und den ein oder anderen briefkasten in die luft zu jagen...


    ich wollte halt versuchen dich zur vernunft zu bringen wobei es mir eigendlich egal sein sollte wieviel geld du in die tonne wirfst, aber du hast ja mit dem thema angefangen und wolltest was dazu hören ;)


    und wenn ein thema recht panne ist dann sind die antworten halt auch nicht immer so wie man sie am liebsten hätte....



    das leute die wenig haben mehr für geld für böller ausgeben ist eine beobachtung die ich mal in den thread gestellt habe da sie mir aufgefallen ist. Vielleicht gibt es ja andere denen das auch schon aufgefallen ist.


    Ich wohne in einer Recht guten gegend überall dicke bonzenhütten und so und hier sind die straßen am 1 januar nur minimal mit böllermüll verdreckt, da jeder nur ne handvoll raketen kauft wenn überhaupt


    fährst du in sozial schwächere gegenden dann kommt die stadtreinigung mit schneeschiebern und fährt den müll weg...


    ich will ja auch keinem zu nahe treten, kann ja jeder machen wie er will, aber irgendwie lässt das schon tief blicken :rolleyes:



    asozial mit einem s jou, dachte kommt von assi :D

    mfg Fresh

  • Zitat

    Original geschrieben von Fresh81
    fährst du in sozial schwächere gegenden dann kommt die stadtreinigung mit schneeschiebern und fährt den müll weg...


    Dem kann ich nur uneingeschränkt beistimmen!
    Etwas, was mich auch immer wieder wundert!
    Ich brauchte letztes Jahr vor der Türe nicht einmal fegen, drei Straßen weiter sah aus wie bei Kunz unterm Sofa!
    Und dann heißt es immer es wäre kein Geld da... hihi!

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Och, ein bisschen was fürs Auge muss schon sein. Aber von Raketen bin ich irgendwie abgekommen: Man verbringt fast mehr Zeit mit anzünden als mit gucken, und bei den meisten ist der Effekt dann auch eher mittelmäßig. Ganz okay find ich diese Pakete aus 10 oder 20 Röhren, die man einmal anzündet, und die dann alles hintereinander in den Himmel schiessen während man weiter an seinem Schampus nippen kann ;)
    Und wenn man Glück hat, haben dann ja auch noch die Nachbarn vorgesorgt :D

  • Zitat

    ich wollte dich keineswegs beleidigen, hatte auch zuvor schon 2 mal geschrieben das ich in deinem alter ebenso scharf drauf war mit chinaböllern durch die gegend zu laufen und den ein oder anderen briefkasten in die luft zu jagen...


    Dann will ich dir das mal glauben ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Fresh81
    ein bißchen geld?


    junge du willst 150,-- eur für böller ausgeben, da gibt es eigendlich nur ein Wort für "assozial"



    Also ob man jetzt nun garnichts für Böller ausgibt oder halt 150 € das ist doch wurscht. Aber was bitte ist daran "asozial", das musst du mir jetzt mal erklären.


    Johnny13: In deinem Alter war ich auch noch richtig Böllervernarrt, kann dich also gut verstehen ;) Mit dem Alter legt sich das aber, und ich selbst gebe seit 4 Jahren schon kein Geld mehr für Knallkörper aus weil es mich einfach nicht mehr reizt.


    Zitat

    Original geschrieben von Fresh81
    Ich wohne in einer Recht guten gegend überall dicke bonzenhütten und so und hier sind die straßen am 1 januar nur minimal mit böllermüll verdreckt, da jeder nur ne handvoll raketen kauft wenn überhaupt


    fährst du in sozial schwächere gegenden dann kommt die stadtreinigung mit schneeschiebern und fährt den müll weg...



    Naja das könnte auch daran liegen das etwas wohlhabendere Gegenden reichlich dünner besiedelt sind als sozial schwächere Wohnorte mit Mehrfamilienhäusern oder größeren Plattenbauten. Da leben halt viel mehr Leute auf einem Fleck.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Also ob man jetzt nun garnichts für Böller ausgibt oder halt 150 € das ist doch wurscht.

    Sorry, aber selten so eine dumme Aussage gehört. :rolleyes:


    Zum Thema:


    150,00 Euro finde absolut übertrieben und definitiv unangebracht.


    Ich für meine Person, finde jeden Cent der für Böllerei und dergleichen ausgegeben wird, einen Cent zuviel.


    Und auch wenn es jetzt spießig oder altmodisch klingen mag....


    Mit dem Geld was in der Sylvesternacht in den Himmel geschossen wird, könnte man sehr viel Gutes und Sinnvolleres bewirken.


    SunnyStar

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Mit dem Geld was in der Sylvesternacht in den Himmel geschossen wird, könnte man sehr viel Gutes und Sinnvolleres bewirken.


    SunnyStar


    Du hast natürlich Recht. Aber: Mit dem Geld, dass ich/ viele ausm TT jährlich für Handys ausgebe(n) könnte man auch viel Gutes tun :rolleyes:;)
    Jedem das Seine... wenns ihm Spaß macht :rolleyes:

  • ich werd mir wohl 3 Schachteln Munition Kaliber 9mm P.A. zulegen für meine beiden Spielzeuge und damit n bissl Lärm machen (2 Schachteln für mich und eine für die dobine ;)).


    CU
    Dennis



  • Das du mal wieder in deiner provozierenden Art daher kommst hätte ich mir schon denken können, so kennt man dich ja hier :rolleyes: Aber ich bleib bei so Leuten wie dir ganz locker. :top:



    Nun aber noch einmal zu meiner "schwachsinnigen" Aussage. Du magst es für "übertrieben und unangebracht" halten, aber jedem so wie er glücklich wird. Und wenn nun einer 150 € für Böller ausgeben möchte, warum sollte er es dann nicht tun ? Sollen wir ihm das hier jetzt krumm nehmen und ihn sogar als sozial Schwächeren abstempeln und damit auch beleidigen ? Jeder kann doch mit seiner Kohle machen was er will, solange es sich im legalen Rahmen bewegt. Und das Geld für Silvesterböller wird auch nicht sinnlos hinweggebrannt, denn immerhin lebt da eine ganze Industrie von und somit entstehen Arbeitsplätze und die Kaufkraft wird angekurbelt. Da profitieren am ende wir alle von.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!