Der Welches Feuerwerk kauft ihr euch zu Silvester Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    ....Mit dem Geld was in der Sylvesternacht in den Himmel geschossen wird, könnte man sehr viel Gutes und Sinnvolleres bewirken.


    SunnyStar


    das stimmt! machst du das auch oder verzichtest du einfach auf böller?

    "Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Das du mal wieder in deiner provozierenden Art daher kommst hätte ich mir schon denken können, so kennt man dich ja hier :rolleyes: Aber ich bleib bei so Leuten wie dir ganz locker. :top:



    Nun aber noch einmal zu meiner "schwachsinnigen" Aussage. Du magst es für "übertrieben und unangebracht" halten, aber jedem so wie er glücklich wird. Und wenn nun einer 150 € für Böller ausgeben möchte, warum sollte er es dann nicht tun ? Sollen wir ihm das hier jetzt krumm nehmen und ihn sogar als sozial Schwächeren abstempeln und damit auch beleidigen ? Jeder kann doch mit seiner Kohle machen was er will, solange es sich im legalen Rahmen bewegt. Und das Geld für Silvesterböller wird auch nicht sinnlos hinweggebrannt, denn immerhin lebt da eine ganze Industrie von und somit entstehen Arbeitsplätze und die Kaufkraft wird angekurbelt. Da profitieren am ende wir alle von.

    Wofür Du hier im Forum bekannt bist, sage ich lieber nicht. ;)


    BTT:
    Natürlich kann jeder mit seinem Geld machen was man will, dennoch kann ich meine Meinung zu solch einer "Verschwendung" preisgeben.
    Das Argument mit der vermeintlichen Ankurbelung der Kaufkraft zieht nicht.
    Es gibt in Deutschland 2 mehr oder weniger große Firme die Feuerwerkskörper vertreiben.
    Der Großteil jedoch stammt aus Fernost.
    Und wenn ich mal ganz ehrlich bin, ich glaube nicht, daß Du Feuerwerkskörper kaufst, um die Industrie bzw. Kaufkraft in diesen Ländern anzutreiben.


    Zitat

    Original geschrieben von mo12
    das stimmt! machst du das auch oder verzichtest du einfach auf böller?

    Wenn Du es genau wissen willst - JA, ich mache das.


    1. bin ich Pate eines 6 jährigen Kindes aus der dritten Welt und
    2. verzichte ich auf jegliche Böllerei.


    Zufrieden? ;)


    SunnyStar :)

  • Frage:
    Warum werden Threads dieser Art,spätestens nach 3 Seiten immer in den
    moralischen und/oder sozialen Aspekt gezogen :confused:


    Haben manche Leute Probleme damit ,was andere mit Ihrem Leben,Ihrer Zeit oder Geld anfangen ?!?


    yox

  • Zitat

    Es gibt in Deutschland 2 mehr oder weniger große Firme die Feuerwerkskörper vertreiben.


    Das stimmt so nicht ganz,es gibt in Deutschland mehrere Feuerwerksfabriken die Feuerwerk vertreiben ;) Z.B Keller,Comet,Nico,Weco,Zink um nur ein paar Namen zu nennen :) Natürlich wird der größte Teil an Feuerwerk auch von den Firmen in China produziert aber es gibt immer noch genug Artikel der Firmen die "Made in Germany" sind.


  • zu 1.) Naja da kannst du ja auch garnichts zu sagen, jedenfalls provoziere ich hier keine anderen Leute. Jedenfalls nicht ohne Grund :rolleyes: Aber das hier ist nur ein Internetforum, und ich muss mich mit so Leuten wie dir nicht tagtäglich im richtigen Leben beschäftigen. Also muss ich mich darüber auch nicht aufregen. Wenn ich wollte könnte ich hier viele Threads raussuchen wo du hier einige Leute völlig grundlos blöd anmachst oder auf irgendeine Art zweideutig provozierst. Und sowas ist wirklich Assi³...aber lass mal lieber wieder BTT.


    zu 2.) Klar kannst du hier deine Meinung hinzuschreiben, ist ja auch löblich das du Pate bist und engagement diesbezüglich zeigst. Aber müssen denn so sticheleien (jetzt mir gegenüber) unbedingt sein. Meine Aussage war gewiss nicht "schwachsinnig"


    Ach ja, wofür ich hier im Forum bekannt bin würde ich gerne mal wissen.


    yox: Genau dieselbe Frage habe ich mir auch gestellt.

  • Ich kauf auch nichts, das Geld ist mir zu schade. Ich kauf mir lieber ein neues Handy oder was für´s Auto :)


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Genau diese Diskussion ist daß was ich meinte (Audrücke a`la Assi usw...) und deswegen werde ich mich ab jetzt auch raushalten.


    Bitte BTT.


    Danke.


    SunnyStar :)

  • Zitat

    Nun aber noch einmal zu meiner "schwachsinnigen" Aussage. Du magst es für "übertrieben und unangebracht" halten, aber jedem so wie er glücklich wird. Und wenn nun einer 150 € für Böller ausgeben möchte, warum sollte er es dann nicht tun ?


    er ist 14 ;)


    somit ist es schonmal Verboten und das aus Gutem Grund :)


    Johnny13


    was hält dein Vater eigendlich davon? Findet er das gut? Findet er das schlecht? oder weiß er noch nichtmal was davon?


    vor jahren als ich so um die 16 war, war ein kumpel auch mal auf dem trip und hat für 100 DM nur chinaböller D gekauft


    Das war ein ganzer Riesen BW Rucksack voll!! Wie soll man das überhaupt an silvester alles verballern?


    Da fängt man um 24 uhr an und hört drei tage später erst wieder auf.


    Ich habe mir in dem jahr auch gar keine böller gekauft weil ich wusste das ich genug von ihm anzünden kann da er so im stress war das er mir die dinger duzentweise in die hand gedrückt hat ;)


    na wie auch immer


    ich finde es untragbar mit 14 jahren soviel geld für böller ausgeben! Und wenn man dann volljährig ist hat man je meist soviel gribs in der birne und den unsinn erkannt und beschränkt sich wenns denn sein muss auf eventuell 50 EUR

    mfg Fresh

  • Zitat

    Original geschrieben von Sunnystar


    Mit dem Geld was in der Sylvesternacht in den Himmel geschossen wird, könnte man sehr viel Gutes und Sinnvolleres bewirken.


    ich versuchs, so un-angreifend wie möglich auszudrücken: ;)


    man könnte auch statt nem kasten bier viel gutes tun!
    und wenn jeder mensch auf der welt jeden tag 1 cent spendet, was denkst du wie gut die welt wird? aber es wird nie so sein, darum sollten wir es UNS (!) gönnen ;) :top: :D

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!