Der Welches Feuerwerk kauft ihr euch zu Silvester Thread

• Ich finde auch, ein zentrales, organisiertes Feuerwerk wäre
    - schöner anzusehen
    - ungefährlicher
    - billiger
    als die 'wilde' Rumknallerei.

Berlin hat zur Abwechslung mal einen guten Vorschlag gemacht: ;)

"Böller-Verbot für Berlins City
    ZÜNDENDER VORSCHLAG Experten: So gibt s weniger Brände und Verletzte
    [...]
    Sicherheitsexperten fordern drastische Einschränkungen für das Abbrennen von Feuerwerkskörpern.

Der Vorsitzende des parlamentarischen Innenausschusses im Abgeordnetenhaus, Peter Trapp (CDU), sagte dem KURIER: " Mehr als die Hälfte der 717 Brände ereignete sich zum Jahreswechsel 2003/2004 in der Innenstadt. Ich fordere ein Böllerverbot für Alexanderplatz, Potsdamer Platz und Breitscheidplatz, weil die Feuerwehr dort in der Vergangenheit bei großen Menschenansammlungen nur sehr schwer ihre Arbeit verrichten konnte."

Auf seiner Seite hat Trapp Berlins Branddirektor Albrecht Broemme: "Ein Böllerverbot würde natürlich die Zahl der Verletzten deutlich verringern. Jedes Jahr sind es mehr als 500." Die Deutsche Polizeigewerkschaft im Beamtenbund (DPolG) plädiert für ein Ende der Silvesterknallerei in dicht besiedelten Wohngebieten. [...]
    CDU-Innenexperte Trapp will das Böllerverbot Montag zum Thema im Innenausschuss machen. Auch sollen die Außendienstmitarbeiter der Ordnungsämter in der Silvesternacht in den Kiezen "deutlich Präsenz zeigen".

http://www.berlinonline.de/ber…05/berlin/0022/index.html

---------------------------------
    PS: Nö, ich selber knall nicht, guck mir die Leuchtraketen aber schon ganz gerne an. :)

• hallo,

ich habe mir die vielen themenbezogenen beiträge durchgelesen und wollte nur kurz anmerken: ich gehe jetzt zimtwaffeln backen... bis später.....

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    ich gehe jetzt zimtwaffeln backen... bis später.....

:p Lecker. Ich nehme auch eine :top:

Ich werde auf Sylvester auch ein bisschen knallen.
    Habe mir auf dem Schwarzmarkt für 3.500.000 US-$ einen Tornado Kampfjet vollbestückt mit Stinger-Raketen gekauft :D

Das wird das schönste Sylvester, dass ich jemals hatte :D

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Wo willst du es den Feiern in Afgahnistan oder im Irak ? :D

:D Ein paar Freunde von mir von der Fremdenlegion wollen mitfeiern.
    Ich denke mal es gibt ´ne Bombenparty in Afghanistan ;):D

*Just kiddin´*

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Bin ich den der einzige, der hier noch selbst Hand am Feuerwerk anlegt?

Dank einiger guter Tipps wird unsere Straße in Rauch aufgehen - in allen Farben. Dafür gibt es super Anleitungen im Internet.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Ich lege auch selber hand an, die linke ans Glas und die rechte um die Frau, und schau von der Dachterasse (sehr guter Blick!) an was die Naachbarn hochschiessen. Und das Geld wird mehr ins Essen investiert, hat man auch länger was von, locker 1-2 Monate bis man das wieder vond en Rippen hat :)

• Zitat

Original geschrieben von DJ-P800
    Ich kaufe mir bzw. habe schon bestellt immer nur Batterien und Bombenrohre.

na, ein Glück, dass es da keine Rohrbomben gibt... :rolleyes:

Mal im Ernst: Ich war auch mal auf dem Trip, dass umso mehr es knallt (Böller, nicht Alk...), das Jahr dann auch besser wird oder es mehr Spass macht. Inzwischen kann ich mir gar nicht mehr vorstellen so viel zu knallen. Das einzige was ich daran bemerken kann was asozial ist, ist dass man mehr mit den Kanllern beschäftigt ist als mit allem anderen, also dem eigentlichen Grund Sylvester zu feiern. Der eigentliche Grund Sylvester zu feiern ist in meinem Augen zusammen mit Freunden über Zukunft, über Ängste, oder Hoffnungen zu pßlaudern und einfach nur ne gute Zeit zu haben. Nicht jedoch mit den Böllern ne gute Ziet zu haben. So weit meine Meinung. Die Aussage "asozial weil 150€ bei drauf gehen" ist imho nicht zutreffend. Wers mag. Es soll ja auch Leute geben, die für einen Stein vom Mond tausende €uros ausgibt, nur damit er aufm Kaminsims steht...

MfG M.

P.S.: zur eigentlichen Frage: vielleicht werde ich eine bunte Batterie kaufen - für eine Schweigeminute weil das alte Jahr abgelebt hat... :D Mal schaun was sowas dieses Jahr kostet...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    :p Lecker. Ich nehme auch eine :top:

Ich werde auf Sylvester auch ein bisschen knallen.
    Habe mir auf dem Schwarzmarkt für 3.500.000 US-$ einen Tornado Kampfjet vollbestückt mit Stinger-Raketen gekauft :D

Das wird das schönste Sylvester, dass ich jemals hatte :D

oki, du bekommst zimtwaffeln... dafür kommst du mit dem tornado vorbei und nimmst mir die last von einem pärchen, dass sich bei uns eingeladen hat.

du musst nur ihn treffen.... der merkt das wahrscheinlich nicht mal... der grenzdebile depp....

gilt der deal? :D

aber ich werde zu silvester auch mal tüchtig knallen....

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!