Der Welches Feuerwerk kauft ihr euch zu Silvester Thread

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    ... und die "Jungs" wollen was, was ordentlich "rumst", aber legal ist..:-)

Gibt es in Deutschland leider nicht. :(

Wenn Raketen, dann eigentlich nur die größten aber auch teueren kaufen.
    Bei den mittleren Raketen wird der Leuchteffekt von Jahr zu Jahr weniger.

Dr. strg. c. Guttenberg

• was ist denn lauter?
    die kubischen kanonenschläge in würfelform oder die kanonenschäge die ausschauen wie ne stange dynamit?

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Die Raketen der Firma Zink sind absolut zu empfehlen, allerdings nicht überall zu bekommen. Möglichst großkalibrige Feuerwerksbatterien gefallen mir auch sehr gut (z.B. Tanz der Vampire, Mr. Universe). Ein guter Shop ist meiner Meinung nach die Feuerwerksvitrine. Dort kann man sich zu vielen Artikeln Videos anschauen.

• Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    was ist denn lauter?
    die kubischen kanonenschläge in würfelform oder die kanonenschäge die ausschauen wie ne stange dynamit?

ich persönlich mag die kubischen lieber, haben meiner ansicht nach einen dumpferen knall, was ich als angenehmer und lauter empfinde :)
    kannst ja aber auch einfach mal für dich selber testen und beide mitnehmen, sind ja recht preisgünstig

• Zitat

Original geschrieben von benwei im Dezember 2007
    Ich hab für 1,99€ ein Fünferpack extra lange Wunderkerzen gekauft - das wars für dieses Jahr.

Ich zitier mich einfach mal selbst, "same procedure as every year".

• Zitat

Original geschrieben von dagosta
    Die Raketen der Firma Zink sind absolut zu empfehlen, allerdings nicht überall zu bekommen. Möglichst großkalibrige Feuerwerksbatterien gefallen mir auch sehr gut (z.B. Tanz der Vampire, Mr. Universe). Ein guter Shop ist meiner Meinung nach die Feuerwerksvitrine. Dort kann man sich zu vielen Artikeln Videos anschauen.

Das auf jeden Fall, da war ich vorher erst einkaufen, wie jedes Jahr und die Raketen sind wirklich Super.

• Hallo,

Zitat

Was kauft ihr so, was sind eure Empfehlungen?

Ich halte es wie in den letzten 20+ Jahre auch - ich kauf garnichts und lasse die anderen das Geld verbrennen :)

Zudem bin ich auch ner grossen Feier, wo der Veranstalter verboten hat, Feuerwerkskörper mit zu bringen und die bereits beim Einlass bereits konvesziert werden.

Neujahr höre ich mir dann die Horrorgeschichten einer Bekannten an, die in der Unfallchirugie arbeitet und in der Nacht wieder die zerfetzten Finger und Hände zusammenflicken darf - "same procedure as every year"

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    ich persönlich mag die kubischen lieber, haben meiner ansicht nach einen dumpferen knall, was ich als angenehmer und lauter empfinde :)
    kannst ja aber auch einfach mal für dich selber testen und beide mitnehmen, sind ja recht preisgünstig

Eigentlich egal, hauptsache eine nette Unterführung, Gulli etc. in der Nähe die den Knall entsprechend verstärken

;):D

• Nachdem ich letztes Jahr beim Weco Werksverkauf war und für 25 Euro Überraschungspaket erstanden habe, wird dieses Jahr der Rest (25 Raketen) sowie 4 Batterien von Aldi/Lidl verschossen.

• Hier in Freiberg wo Weco herstellt, gibts kein Werksverkauf.. :(

Ansonsten ist mein geheimtipp Aquilla aus dem Pfennigpfeiffer fuer ca. 4 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!