Tomtom wurde schon 2x aktiviert - Wie ein 3. Mal aktivieren?

  • Habe von einem Kollegen die Software TomTom 3 erhalten. Wollte sie nun unter http://www.ttcode.com aktivieren. Da habe ich gesehen, dass sie schon 2x aktiviert worden ist.


    Wie kann ich sie nun ein 3. Mal aktivieren lassen? Es kann ja nicht sein, dass man die nur 2x aktivieren kann, oder?

  • Die zweite Aktivierung ist eine Woche nach der ersten Aktivierung möglich, die dritte ein Jahr später. Weitere Aktivierungen dann immer im Jahresrhythmus.

  • Das ist nicht euer Ernst oder? ;) Dann könnte ich TomTom erst wieder in 125 Tagen aktivieren, so wie es auf http://www.ttcode.com steht! Was ist wenn man 3x den PDA wechselt, dann hat man Tomtom sozusagen umsonst gekauft?

  • Zitat

    Original geschrieben von A.Kordis
    Das ist nicht euer Ernst oder? ;) Dann könnte ich TomTom erst wieder in 125 Tagen aktivieren, so wie es auf http://www.ttcode.com steht! Was ist wenn man 3x den PDA wechselt, dann hat man Tomtom sozusagen umsonst gekauft?


    Umsonst nicht, allerhöchstens vergebens :D ... gut, der Witz war nicht der beste, allerdings ist es eben so, wie geschrieben.


    TomTom rät selbst dringend davon ab eine gebrauchte TT-Version zu erstehen und schliesst das sogar in seinen Nutzungsbedingungen explizit aus. Die gelten zwar in DE nicht, aber die Holländer stellen sich da einfach stur.


    Welche TomTom-Version hast du denn?

  • Bei solchen Maßnahmen darf man sich dann natürlich nicht wundern, wenn sich die Leute entspr. Cracks suchen. So übel ist ja nichtmal Windows XP - das fragt zwar nach einer gewissen Anzahl an Aktivierungen auf untersch. Systemen nach einer telefonischen Reaktivierung, aber die funktioniert dann wenigstens auch sofort und vermutlich beliebig oft.


    Für mich wäre es ebenfalls mehr als wahrscheinlich, dass 2 Aktivierungen innerhalb eines Jahres nicht ausreichen.


    Diese Beschränkung ist wirklich eine Frechheit. Für diese SW sollte man keinen Cent ausgeben. :flop:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe kann man den Freischaltcode bei der Installation so oft verwenden wie man will - oder verwechsele ich da was?


    Wenn man den Code einmal hat muß man ihn sich eben merken/notieren um ihn später wieder benutzen zu können, und das sooft man will...

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Den Code kannst du, sofern für das Gerät schon einmal generiert, so oft benutzen, wie du möchtest. Allerdings hatte ich mal einen PDA von HP, der hat nach jedem Reset einen neuen Code ausgeworfen, so dass der alte Code der Homepage von TomTom nicht mehr lief. Ich habe dann in Holland angerufen und dort sagte man mir, dass mein Problem mit diesem Gerät bekannt sei und ich jedesmal anrufen müsse, wenn ich einen Reset mache bzw. mein Gerät sich mangels Strom resetet. Ruf doch mal dort an. Die sind ganz nett und sollten dir eigentlich einen neuen Code per Telefon durchgeben können.

  • Vielen Dank für eure Antworten. Es handelt sich übrigens um Tomtom 2 und Tomtom 3. Werde morgen versuchen dort jemand zu erreichen und hoffe, dass die mir dann einen neuen Code nennen können!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!