Suche Ultraschallgerät gegen Insekten

• Nicht lachen, vor ein paar jahren war ich am Plattensee und hab ein Pärchen kennengelernt, das ein Gerät hatte, welches lästige Insekten mit Ultraschall verjagt hat. Kann mich dunkel erinnern, so ein Gerät in einem Fernsehshop (RTL o.ä.) gesehen zu haben. War nicht größer als ca. 8x2 cm

Da ich vor kurzem Nachwuchs bekommen habe und der nächste Sommer mit den lästigen Quälgeistern bestimmt nicht auf sich warten läßt wollte ich euch fragen ob jemand so ein Gerät kennt und weiss wo man es herbekommt. Sollte auch nicht mehr als 15-20 Euro kosten

• Absolut wirkungslos diese Dinger!
    Und das schlimmste ist, dass die meisten auch noch deutlich hörbar pfeifen. Da insbesondere Kinder sehr empfindlich für hohe Frequenzen sind kann ich davon nur abraten. Mein Vater hört sein Ultraschall-Ding z.B. überhaupt nicht während es mich massivst stört.

Viele Grüße
    Martin

• ...und zwar deshalb wirkungslos, weil die weiblichen Mücken (die nämlich stechen) erwiesenermaßen taub sind und absolut NULL auf Ultraschall bzw. hochfrequente Signale reagieren... :mad:

Effektiv ist nur Chemie (Plättchenverdampfer), was ich aber insbesondere bei Kindern nicht einsetzen würde.

Am besten ist da immer noch einreiben mit natürlichen Mitteln (z.B. Zanzarin mit ätherischen Ölen) - selbst das als harmlos geltende 'Autan' beinhaltet teils als bedenklich geltende chemische Substanzen...

LG

:D Weihnachts- MTT :D

Multae causae sunt bibendi...

• Ich kenne Autan immer nur mit dem schrecklichen Ruf als böses Mittel, obwohl es zumindest mit dem aktuellen Wirkstoff Bayrepel (Icaridin) relativ harmlos ist. Es darf aber erst für Kinder ab 2 Jahren eingesetzt werden.

Viele Grüße
    Martin

• Re: Suche Ultraschallgerät gegen Insekten

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter wollte ich euch fragen ob jemand so ein Gerät kennt und weiss wo man es herbekommt. Sollte auch nicht mehr als 15-20 Euro kosten

Hatte so ein Gerät mal gegen Mäuse eingesetzt, hat wunderbar funktioniert. Bin aber nicht sicher, ob es auch gg. Insekten funzt.

Das Teil war damals jedenfalls vom Versanhandel "Pro Idee".

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Bei Schlecker, Rossmann u.Co. gab's im letzten Sommer (hach, ist das schon lange her!!) diese Blaulichtlampen, über die wir hier geplaudert haben.

Meine beiden Geräte (6/12€) haben - trotz anfänglicher Skepsis- bisher gute Dienste geleistet! Sind ohne Chemie, geben keine Geräusche von sich und grillen auch Mücken!

Diese Ultraschalldinger taugen wirklich nichts! (Auch nicht gegen Spinnen. - LEIDER!)

Bezugsquelle für solche Sachen dürfte u.a. auch der Baumarkt sein.

Aber warum machst Du Dir da jetzt schon Gedanken d'rüber :confused:

• Die Lampen sind wirklich cool :top:
    Sind aber leider in erster Linie für den Draußeneinsatz bestimmt.
    Es sei denn, es macht einem nichts aus, dass Dingen die ganze Nacht lang durchbrennen zu lassen und quasi mit Licht zu schlafen.

Es knackt wirklich herrlich, besonders wenn etwas größere Tiere wie Fliegen reinflattern :D

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Hi,

also auch ich kann bestätigen das diese Ultraschalldinger für die Katz sind.

Habe letztens im Supermarkt das hier gesehen, soll auch ganz auf Chemie verzichten. Ich denke es könnte was seien. Kostet so um die 6 €.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Sind aber leider in erster Linie für den Draußeneinsatz bestimmt.

:o :mad:

Auf keinen Fall! Du wirst auf jedem UV-Gerät den Hinweis finden, dass es nicht im Außenbereich benutzt werden darf. Es zieht auch Nutzinsekten an und tötet diese ebenso. UV-Geräte nur für den Innenbereich!

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Auf keinen Fall! Du wirst auf jedem UV-Gerät den Hinweis finden, dass es nicht im Außenbereich benutzt werden darf.

Außerdem: Was hätte das auch für einen Sinn :confused:
    Ich kann ja schlecht alle Insekten auf der ganzen Welt ausrotten (wollen) :confused:

Man muss das Ding auch nicht 24/7 brennen lassen! 2-3 Std./Tag (vor dem Schlafengehen) reichen eigentlich, um die Wohnung 'mitbewohnerfrei' zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!