6630 software + bluetooth stick

  • hallo, habe jetzt mehrere minuten überlegt wo dieses thema reingehört, ob sms logo töne, mobilfunk allgemein oder mobile entertaiment. hab mich fürs nokia entschieden da es ja teilweise um mein 6630 geht. steinigt mich bitte nicht wenn ich mich geirrt habe....


    also ich hab folgendes vor. ich möchte mir gerne dieses programm kaufen ich bin ein link


    aber ich habe kein integriertes bluetooth an meinem rechner. wie stelle ich denn nun eine verbindung zwischen handy und pc her? hab bei ebay so etwas hier gefunden: ich bin ein anderer link . da wird ja schon herstellerspezifisch gesprochen (allerdings das 6630 nicht aufgeführt). auch steht da "(Datenabgleich nur mit extra Handysoftware)", was soll das bedeuten? welche software ist gemeint?


    was muss ich denn nun genau beachten? habt ihr vielleicht sogar günstigere alternativen zu dem ebay stick? bin in dem berreich absoluter noob.


    danke!

  • Hi,
    habe auch so einen billigen Stick und wenn du die 6630 Software auf deinem Rechner hast, gehst du nur auf "Verbindungen verwalten" und dann auf "Konfigurieren".


    Dann stellt die Software eine verbindung her und gibt Dir eine Pin Nummer, gleichzeitig geht ein Fenster im 6630 auf und da gibst Du die Pin ein. Nach der Bestätigung, sind beide Geräte verbunden und die Datenübertragung geht.



    Auch ins Internet geht dann sofort.


    Habe ich jetzt auch das erste mal getestet und es geht echt einfach ;)


    Gruß


    Thorsten

  • Re: 6630 software + bluetooth stick



    Hi Daniel,


    ich selber nutze den Acer BT500, ich kann ihn dir absolut empfehlen, damit habe ich bis jetzt jedes Bluetoothfähige Mobiltelefon mit meinem Computer verbunden, kostet bei Ebay rund 25 Euro, die ist er aber auch wert.


    Das Programm selber finde ich nicht schlecht, warum sich der Preis aber innerhalb von 1,5 Jahren von 15 auf fast 30 Euro verdoppelt hat, verstehe wer will.


    Hast du die beigefügte Software von Nokia noch nicht installiert?


    Gruss

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • david ;o)


    doch hab ich installiert.


    bei konfigurieren ist usb ausgeblendet, nur serielles kabel kann ich konfigurieren.

  • Re: Re: 6630 software + bluetooth stick



    Ich transferiere meine Daten immer ohne die Nokiasoftware, werde sie heute Nachmittag mal installieren und gucken.


    Edit: Sorry, David :D

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • morgen


    ich hab auch das problem, dass ich die bt verbindung mit meinem 6630 und dem pc nicht herstellen kann.
    die pc suite hab ich installiert, aber in dem bereich "verbindungen verwalten" sind nur die option serielles kabel und irda enthalten. von usb kabel oder bt keine spur. auch wenn ich auch konfigurieren gehe, dann stehen da nur COM1 und COM2 zur verfügung.



    was mach ich falsch?


    EDIT: komischerweise kann ich aber ohne probleme per bluetooth bilder vom telefon zum pc senden.


    das problem ist diese pc suite. wie oben schon erwähnt, ist in dem verbindungsmanager nichts on bt oder dem usb kabel enthalten. das macht doch keinen sinn, ein telefon zu verkaufen, ein usbkabel dazuzulegen und dann eine software, die dieses kabel überhaupt nicht unterstützt.


    oh mann :rolleyes:

  • Ich würde mir nicht das billig Teil, sondern Markenprodukt kaufen ... hat man viel viel weniger Schwierigkeiten mit !!!


    Habe den Epox BTDG02A und bin sehr sehr zufrieden !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!