Medizinische Fragen - Allgemein

• Vielleicht kann mir jemand ja so helfen, ohne das ich die KK bemühen muß (vielleicht gibt es ja Ärtze hier)

Wie lange braucht im Durchschnitt ein Arzt (Hautarzt), um Blut auf Allergien zu untersuchen?
    Was kann ich machen, wenn man immer wieder mit neuen Terminen "vertröstet" wird?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Der dann das ganze Prozedere noch mal macht (Pflaster allergie). Ich möchte schon versuchen, zumindest diesen Teil hinter mich zu bringen, danach wechsle ich.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Blut abnehmen dauert 5 Minuten und dann wird es eingeschickt, es ist sehr unwahrscheinlich, dass der Hautarzt die Laboruntersuchungen selber macht... Normalerweise solltest Du innerhalb einer Woche die Ergebnisse haben.

Hat der Arzt denn schon Blut abgenommen oder bekommst Du einfach keinen Termin?

• Nenn doch uns einfach auch mal den Zeitraum,wann Dir Blut abgenommen worden ist und wie lange Du bisher auf einen Befund wartest!Würde es einem Fachkundigen erleichtern.. ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Die ganze Geschichte.

Im August Blut abgenommen, diese Proben sind verschwunden (das erste, was mir sehr merkwürdig vorkam)
    Dann vor 3 Wochen noch mal Blut abgenommen bekommen (und zeitgleich einen Allergietest mit diesen schönen Pflasterstreifen gemacht) und dann sollte ich nachfragen, ob die Ergebnisse vorliegen. Nach einer Woche (mein normaler Arzt hat die Ergebnisse nach max. 3 tagen vorliegen) habe ich angerufen - keine Ergebnisse
    Nach 2 Wochen habe ich angerufen, mir wurde ein Termin für den 10.12 mitgeteilt (allerdings machte mich stutzig, das die Sprechstundenhilfe erst mal tuschelnd (ich konnte das mehr oder weniger mithören, aber den Inhalt nicht genau verstehen)). Heute werde ich angerufen, das der Termin nicht haltbar ist, weil 2 Befunde nicht vorliegen.

Und genau das ist es, was mich doch sehr stutzig macht. Ich glaube zwar an Zufälle und Schicksäle, aber nicht in dieser Masse und Häufigkeit

• Zitat

Und genau das ist es, was mich doch sehr stutzig macht. Ich glaube zwar an Zufälle und Schicksäle, aber nicht in dieser Masse und Häufigkeit

Also an solche Zufälle glaube ich auch nicht. Ich würde sagen dass du nur am 12. Zeit hast, denn deine Termine sind auch nicht willkürlich planbar. Auch solltest du mal anklingen lassen (wenn die sich ganz merkwürdig anstellen) dass du gerne bei der KK vorbeischaust und die mal darauf hinweist, vielleicht hat der Arzt die Blutabnahmen ja sogar zweimal berechnet ohne dir (und damit der KK) eine Leistung erbracht zu haben und so wie ich die KKn kenne sind die da nicht so hoch erfreut drüber wenn denen Kohle abgeknöpft wird für eine schlampige Leistung (und das ist es ja allemal wenn nach 4 Monaten immernoch kein Ergebnis vorliegt).
    In so einer Praxis hilft es wahrscheinlich wirklich nur mal den Lauten zu machen, aber am besten persönlich, denn am Telefon hören dich ja die anderen wartenden patienten auch nicht und dann ist es für den Arzt auch nicht peinlich genug, so kommt er in Zugzwang :D
    .........Ich weiss: ich bin gemein, aber ich kann damit leben :p

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Gehe zu 5 verschiedenen Ärzten und jeder sagt dir was anderes!
    Leider Realität.

Gehe zu 5 verschiedenen Augenärzten und die Resultate werden dich erstaunen.

• Bei mir wurde damals einer wegen meiner Musterung gemacht.
    Das war im BWK in Hamm. Das ganze hat insgesamt 7 Werktage gedauert, da diese Blutabnahmen in irgendeine Allergieklinik geschickt werden müssen, AFAIK ist die in München...

Das mit deinem Blut wundert mich so ein wenig... wohnst du in Russland oder was :D , da wird doch auch mit Blut gehandelt ;)

Gruß, Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Blutuntersuchungen dauern normalerweise eine Woche. Wenn es brennt geht es auch innerhalb weniger Tage.
    Allergie-Plastertests werden nach dem Abnehmen des Plasters direkt ausgewertet.
    Würde auch auf den Busch klopfen.

Btw: Wenn ein Arzt Abrechnungsbetrug begeht, schadet er nur seinen Kollegen, und nicht der jeweiligen KK => Budget !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!