Lotto-Jackpot

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Wovon ein Großteil eine Versicherung trug. War das nicht sogar die Allianz oder Muencher Rueck? Muss ich noch mal nachlesen.



    Was ich noch weiß, die Versicherung hat sich geweigert zu zahlen. In wieweit sich da smitlerweile erledigt hat kann ich nciht sagen, aber hier die Quelle dazu:
    http://www.juraforum.de/person…samtjahresprognose-311816

    Inner beauty is for ugly people

  • Zitat

    Original geschrieben von domsi85
    Vor etwa zwei Jahren waren doch mal knapp 30 Millionen im Lotto-Jackpot. Der wurde dann von einem Spieler geknackt, parallel hatte aber jemand bei Tipp24 die gleichen zahlen.
    Da haben sie ihm, wenn ich mich recht erinner, 15 Millionen ausgezahlt mit der Begründung, hätte er am normalen Lottosystem teilgenommen, hätten sie sich den Gewinn auch teilen müssen.


    Das stand aber glaube ich auch so in den Teilnahmebedingungen...

  • Zitat

    Wenn das mit dem Spieleinsatz so weiter geht und öfters mal der Jackpot geknackt wird, dann machen die aber ganz schön mieße. Mal sehen wie lange dann noch so weiter gespielt wird, denn verschenken wollen die ja eigentlich auch nichts. Vielleicht wird dann aber auch einfach der garantierte Jackpot von 10Mio auf 5Mio gesenkt. So ist das auf dauer ja nicht zu finanzieren.


    Na, dazu mal ein paar Fakten.
    Spieleinsatz 13,2 Mio, Gewinnsumme 6,6 Mio davon 22% in Klasse 1 und 22% in
    Boosterfonds.


    Bei erwarteten gleichen Spieleinsatz kommenden Freitag, also wieder ca. 1,4 Mio
    in Gewinnklasse 1, daher Jackpot 11 Mio.


    Der Boosterfonds wird bis 20Mio gespeist, dann werden die überschüssigen Anteile
    dem Jackpot zugeschlagen. Sinkt er wieder unter 20 Mio wird wieder aufgefüllt.


    Heisst wenn der Fonds gefüllt ist, können 2x10Mio anfallen. Bis zur Füllung des Boosterfonds
    treten die Lottogesellschaften ggf. in Vorlage und werden dann wieder aus der Zahlung
    an den Boosterfonds bedient.



    Quelle: AGB Eurojackpot


    GP

  • Wer gerade in den USA ist kann ja mal nen Schein abgeben. Sind gerade 540! Mio USD im Pot fuer heute Abend.

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Wer gerade in den USA ist kann ja mal nen Schein abgeben. Sind gerade 540! Mio USD im Pot fuer heute Abend.


    Wollt ich gerade mal online machen. Seriöse Vorschläge für einen Anbieter?
    Bin zwar ende April dann vor Ort in Nevada, aber wenn dann nur zum abholen ;):D

    # ...

  • Zitat

    Original geschrieben von cellphones
    Bin zwar ende April dann vor Ort in Nevada, aber wenn dann nur zum abholen ;):D


    Wir habens uns gerade gefragt, falls man so einen Betrag gewinnt und der dann auf dem Konto von der Sparkasse vor Ort landet, könnte man sich den natürlich mit entsprechendern Vorlaufzeit in bar auszahlen lassen oder gibt es da irgendwelche Limits?

  • EuroJackpot


    Spieleinsatz im Vergleich zur letzten Woche gesunken: Spieleinsatz: 11.727.162,00 EUR, die Quoten dementsprechend ein Witz


    Im Jackpot nächste Woche 12Millionen. :rolleyes:

    Inner beauty is for ugly people

  • Zitat

    Wir habens uns gerade gefragt, falls man so einen Betrag gewinnt und der dann auf dem Konto bei der Sparkasse vor Ort landet, könnte man sich den, natürlich mit entsprechender Vorlaufzeit, in Bar auszahlen lassen oder gibt es da irgendwelche Limits?


    Vorlaufzeit für Geldbestellungen bei den Zentralbanken ist meistens 2 Tage.


    Die sind auch bestimmt begeistert wenn Du nach einer Woche wieder kommst und sie den Haufen Papier neu zählen und bei der LZB entsorgen können.


    Mal davon abgesehen: 11 Millionen für 5 Tage bei 3%, das sind 4583 EUR Zinsen. Könnte man auch sinnvolleres damit machen. :)

  • Re: EuroJackpot


    Zitat

    Original geschrieben von subbasebbel
    Spieleinsatz im Vergleich zur letzten Woche gesunken: Spieleinsatz: 11.727.162,00 EUR, die Quoten dementsprechend ein Witz

    Die Quoten sind niedrig weil überdurchschnittlich viele Gewinner vorhanden sind. Z.B. in Gewinnklasse 2 (5+1 Richtige) sind es statt 1-2 Gewinner (<6 Mio Tipps bei 1:4,9 Mio Gewinnwahrscheinlichkeit) ganze 9 Gewinner. Gäbe es nur einen oder zwei Gewinner, so wäre die Quote auf ähnlicher Höhe wie bei den Euromillionen.
    Edit: Wobei in dieser Woche noch die nicht gewonnene Summe der Gewinnklasse 2 aus der letzten Woche ausgeschüttet wurde.

  • Ich mein das anders. Natürlich geht die Gewinnsumme runter, da 9 Leute diesen Rang haben. Aber die Quote ist Prozentual an den Spieleinsatz gekoppelt, und dieser beträgt gerade einmal ~50% von 6aus 49 am Mittwoch und sogar nur 25% von der letzten Samstagsziehung.


    Für eine Lotterie, an der 7 Länder beteiligt sind, ist das einfach lächerlich wenig.


    Das meine ich mit:

    Zitat

    "Spieleinsatz im Vergleich zur letzten Woche gesunken: Spieleinsatz: 11.727.162,00 EUR, die Quoten dementsprechend ein Witz"

    Inner beauty is for ugly people

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!