Kaufberatung: Bluetooth Headset mit langer Standby Zeit und guter Sprachqualität?

• Aloah,

suche ein gutes Bluetooth Headset für meinen neuen MDA Compact.

Es sollte eine gute Standby Zeit haben (zwar nicht so wichtig, da ich nicht soviel telefonieren), eine gute und Sprachqualität auch bei schnellerem fahren und etwas stylisch aussehen.

Welches Bluetooth Headset empfiehlt sich?

Demnächst kommen von ///SE welche mit Farbdisplay raus, glaube das ist aber eher Spielerei und fordert den Akku zu viel ;)

Björn :D

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Also ich nutz im Moment begeistert das Logitech BT Headset. Die Standby-Zeit ist der Hammer, ich habe das Teil seitdem der Erstladung noch nicht wieder laden müssen. Ca. 2 Monate, pro Woche ca. 5 Std. Standby + 2-3 Std. telefonieren. Die Sprachqualität ist ebenfalls top, ich wurde von Gesprächspartnern gefragt, ob ich wirklich im Auto und nicht vielleicht doch zu Hause telefonieren würde. Die Optik ist leider nicht so der Bringer, aber die Funktionalität war mir letztendlich das Wichtigste.

• Zu dem Headset gibt es DIESEN Thread hier. Hört sich wirklich nach einem guten Teil an.
    Bin nämlich selbst auch auf der Suche nach einem vernünftigen BT Headset.
    Hatte in dem Test-Thread Eine Frage zu BT 1.2 und der Austauschbarkeit des Akkus gestellt, und wär sehr froh, wenn mir da wer weiterhelfen könnte!
    :top:

• Gibt es denn sonst keine Alternativen?

Also vom Optischen ist das Logitech nicht so schön.

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Moin,

das BT250 hält auch sehr lange durch.
    Ich habe es beispielsweise immer mit dem 6310i am Wochenende geladen.
    Beide Geräte hätten aber problemlos auch noch länger durchgehalten.
    Wenn Du mal nach "Willi and BT250" suchst, dürftest Du noch so einige geistige Ergüsse zu dem Thema von mir finden ;)

Willi

• Ich nutze das HBH-300 von S///.
    Ich habe das Festnetztelefon meist umgleitet auf das Handy. Bis jetzt hat keiner etwas gesagt, was die Sprachqualität angeht. Die meisten merken nicht einmal, dass ich am Handy bin.
    Ich lasse das HBH-300 permanent an, mehrere Gespräche täglich (kurze und lange). Der Akku hält bei mir ca. 1 Woche.

Kann ich nur empfehlen :)

Vorher habe ich ein Jabra genutzt. Da haben sich schon einige Anrufer über die Sprachqualität "beschwert."

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Wenn Du mal nach "Willi and BT250" suchst, dürftest Du noch so einige geistige Ergüsse zu dem Thema von mir finden ;)

Oder nach zufriedenem Öle und BT300 bzw. BT 300 ;)

Mit Grüßen ...

• Ich verwende mit meinem 6230 das HS-4W. Ich persönlich bin damit sehr zufrieden. Akkulaufzeit und Sprachqualität sind gut, die Sprachqualität beim Gesprächspartner ist anscheinend sogar viel besser als direkt mit dem 6230. Auch das Aussehen finde ich sehr ansprechend. Einzig ein Kritikpunk wird immer genannt: Die Lautstärke des Ohrhörers ist etwas leise, so dass man anscheinend an lauteren Orten nicht so gut telefonieren kann. (Kann ich selbst nichts dazu sagen, da ich das Headset hauptsächlich zum bequemeren telefonieren in geschlossenen Räumen verwende.) Und ich glaube ich habe mittlerweile auch den Grund dafür gefunden: Wenn ich das Headset mit dem Notebook verbunden habe, kann ich die Lautstärke noch weiter erhöhen, aber dann hört der Gesprächspartner (z.B. bei Skype oder IP-Telefonie) ein Echo von sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!