st60 telefoncode gesperrt

• Hallo,

habe bei Ebay ein St60 ersteigert. Leider ist der Telefoncode gesperrt. :eek: Der Verkäufer hat mir zwar den Entsperrcode mitgeschickt, der funzt aber angeblich nur mit der original SIM-Karte (laut Siemens). Hat jemand eine Idee??? :confused:

THX
    Matthias

• Willkommen bei TT !

Was passiert denn wenn du das Gerät einschaltest ? Du legst ne Karte rein, es wird nach PIN gefragt und danach ? Gerätecode oder Entperrcode oder Netzcode oder wie ?

Wenn der Telefoncode gesperrt ist kannst du den nur von Siemens wieder freischalten lassen. Kostet 29 Euros.

• Handy an, PIN eingeben und dann kommt "Telefon Code gesperrt". Den Entsperrcode habe ich ja, hat der Vorbesitzer schon für 29 Euro gekauft. Der funzt aber nur mit der ersten ( seiner ) SIM-Karte. Ein neuen Code kann ich nicht kaufen, weil es laut Siemens-Hotline nicht mit einer anderen Karte geht. :flop:

• Der Mastercode geht nur mit einer Karte? Hä?
    :confused:

Du hast den Mastercode von Siemens? Dann gebe den Code nach folgendem Muster mal ein: http://www.telefon-treff.de/sh…hp?postid=83879#post83879

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Der Mastercode geht nur mit einer Karte? Hä?
    :confused:

Du hast den Mastercode von Siemens? Dann gebe den Code nach folgendem Muster mal ein: http://www.telefon-treff.de/sh…hp?postid=83879#post83879

cu
    Thomas

Die dort aufgeführte Entsperrroutine (*#0003*...) funktioniert nicht mit dem ST55/ST60.

Bei den beiden (nichtechten) Siemens-Geräten muss eine andere Zahlenkombination eingegeben werden. Ich hab sie leider gerade nicht im Kopf.

Poste doch einfach mal bitte deinen Entsperrcode, vielleicht kann ich da so schon den Fehler sehen. Oft ist es so, das man ja sich an was erinnert, wenn man es wiedersieht. ..kannste auch per PN schicken, dann schick aber die IMEI mit

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Hallo Zusammen
    Also der Enspercode bzw Mastercode kostet 29,00€ kommt per Post und ist anschließend für immer gültig!
    Also wenn mann in ein Paar Monaten es wieder vergießt, dann nimmt man den Mastercod zu Hand :)
    Der Mastercode ist NICHT auf einer SIM-Karte bestimmt!
    Das heißt das man bei jedem Kartenwechsel den Mastercode nehmen kann :top:
    Denoch finde ich die 29,00€ für sehr hapich :( , aber nun ja brauch ich ja sonst läuft ja mein SX1 nicht :D
    Grüße
    Kennedy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!