Diebstahl meines Handys!Was machen?!

• Hey ihr!

Mir ist gestern mein Handy, das Samsung E330 geklaut worden.
    Ich hab es erst vor ca 2 wochen bei o2 gekauft und es ärgert mich richtig das es jetz weg ist, schon allein weil ich kein Geld hab mir ein neues zu holen, da ich noch Schüler bin.
    Ich hatte noch das Glück aber das meine Sim-Karte nicht im Handy war!
    Meine Freundin hatte mein Handy in ihrer Tasche und dann ist ihre Handtasche geklaut worden. Denkt ihr das ihre Versicherung für den Schaden aufkommt? Oder wofür würde die Versicherung eventuell aufkommen?
    Ich habe das Handy schon bei der Polizei gemeldet. Aber ich glaub echt nicht daran, dass es abgegeben wird!

LG
    Kristine :(

• Re: Diebstahl meines Handys!Was machen?!

Zitat

Original geschrieben von Kristine
    Denkt ihr das ihre Versicherung für den Schaden aufkommt?

Wenn du keine spezielle Diebstahlversicherung dafür hast - nein. In der Hausratversicherung ist nur Raub oder Einbruch versichert. Einfacher Diebstahl dagegen nicht.

• Re: Re: Diebstahl meines Handys!Was machen?!

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wenn du keine spezielle Diebstahlversicherung dafür hast - nein. In der Hausratversicherung ist nur Raub oder Einbruch versichert. Einfacher Diebstahl dagegen nicht.

Und was ist bei Verlust?! Da auch nicht? Ich habe es ja nicht einmal selbst verloren, gibt es da keine Möglichkeiten :confused:

• Re: Re: Re: Diebstahl meines Handys!Was machen?!

Zitat

Original geschrieben von Kristine
    Und was ist bei Verlust?! Da auch nicht? Ich habe es ja nicht einmal selbst verloren, gibt es da keine Möglichkeiten :confused:

Hat deine Freundin den Verlust zu vertreten, d.h. ist es ihr schuldhaft zuzuordnen?

Nein?

Dann nicht.

Hätte sie sich draufgesetzt und das Teil wäre kaputt, dann könnte eine eventuell vorhandene Haftpflichtversicherung eintreten, aber die will das defekte Gerät in der Regel *sehen* ;).

• Re: Re: Re: Re: Diebstahl meines Handys!Was machen?!

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Hat deine Freundin den Verlust zu vertreten, d.h. ist es ihr schuldhaft zuzuordnen?

Inwiefern kann der Verlust schuldhaft zuzuorden zu sein? Versteh ich nich ganz..

• <seufz> Pisa lässt grüßen, auch bei der Schreibe... :rolleyes:

Sollte heißen, dass wenn Deine Freundin quasi selbst daran schuld wäre, dass das Handy jetzt weg ist (also irgendwo liegengelassen, oder sich halt draufgesetzt, mit dem Hammer draufgehauen, wasauchimmer), dann würde die Privathaftpflicht der Freundin bzw. deren Eltern ggf. zahlen - falls eine solche vorhanden ist.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Diebstahl = Oh, wo ist denn mein Handy?
    Raub = Handy her oder ich hau Dir auf die Fresse...

:D

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Ich habe das Handy schon bei der Polizei gemeldet. Aber ich glaub echt nicht daran, dass es abgegeben wird!

Willkommen im Club. Mein V3 hat auch den Besitzer gemeldet :( .habe gestern Strafanzeige(Diebstahl)gemacht.Der Polizei habe ich die Imei Nr.. gegeben.Habe sie gebeten die Imei den vier Netzbetreibern zu geben ,wen sich das V3 dann im Netz anmeldet mit einer registrierten Simkarte,dann weiß man wer das Handy momentan benutzt.Vorausgesetzt die Netztbetreiber helfen bei der Aufklärung mit.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Willkommen im Club. Mein V3 hat auch den Besitzer gemeldet :( .habe gestern Strafanzeige(Diebstahl)gemacht.Der Polizei habe ich die Imei Nr.. gegeben.Habe sie gebeten die Imei den vier Netzbetreibern zu geben ,wen sich das V3 dann im Netz anmeldet mit einer registrierten Simkarte,dann weiß man wer das Handy momentan benutzt.Vorausgesetzt die Netztbetreiber helfen bei der Aufklärung mit.

MFG CHris

Wo finde ich die IMEI Nummer steht die in den mitgelieferten Unterlagen irgendwo?
    Die Polizei hat nicht nach der IMEI Nummer gefragt, aber die könnte ich denen ja dann nachträglich sagen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!