Stereo Headset HPM-20 - neu -

• Hi,

ich habe mir das neue Stereoheadset HPM-20 zugelegt. Dieses sieht genauso aus wie das bekannte HPB-20, nur das es eben stereomässige 2 Kopfhörer hat.

Ich wollte es mit meinem P900 betreiben, nur leider, obwohl es als Headset vom Gerät erkannt wird, erfolgt keine musikwiedergabe über das P900.
    Es wird im Gegensatz zum mitgelieferten Stereoheadset nicht an der Klinke oben angeschlossen, sondern wie das HPB-20!

Die Frage ist nur was macht das Stereoheadset denn dann für einen Sinn.
    Bei Telefonbetrieb wird nur der linke Kopfhörer versorgt.

Hat jemand eine Erlärung oder eine Idee ?
    Auf der S/// konnte ich nichts finden, da ist das Teil noch nicht gelistet (warum auch immer).....

Gruss
    Simon

• Wenn du mal auf die Kompatibilitätsliste auf der Packung geschaut hättest, wäre dir unter Umständen aufgefallen, dass das P900 dort im Gegensatz zu K500, K700, S700 nicht aufgeführt ist. ;)

Nur bei letzteren Geräten ist die Anschlussleiste auch stereotauglich, bei den anderen Geräten tritt das von dir genannte Phänomen auf, dass nur eine Seite beschaltet ist.

Fürs P900 brauchst du das Stereoheadset mit Klinkenanschluss, dass im Lieferumfang ist bzw. welches auch separat als Ersatzteil bestellt werden kann.

Hier findest du übrigens die komplette Kompatiblitätsliste fürs HPM-20 von der globalen Sony Ericsson Support Seite.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Darf man mal fragen, wie das Standard Headset heißt? Meins ist kaputt und ich finde keinen Bezeichnung des Headsets.

Danke.

MfG
    mobilfunker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!