MMS bei Loop gestört?

• Hi,

ich versuche seit ca. 1 Stunde eine MMS mit meiner Loop an die 25286 (ALBUM) zu schicken. Leider ohne Erfolg. Einstellungen sind okey, ging ja sonst auch immer.

Jemand gleiches Problem? Oder generell mit MMS bei Loop im Moment? Habe gelesen, dass es das Wochenende Probleme bei o2 mit GPRS gab - evtl. hängt das damit zusammen...

..Gruß,

borusch

• Hatte auch gestern ein Problem mit GPRS und MMS auf 2 Loop Karten.
    Kann sein das es da derzeit ein Problem gibt.
    Ob es nun am T-Mobile Träger (da T-Mobile Roaming) oder an o2
    liegt, kann ich im moment nicht beurteilen.

Lg Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• na sowas

ich versuche auch schon ewig heute so eine MMS zu senden, geht bei meiner Loop auch ned. Bei vertrag O2 geht es aber..
    Liegt wohl an Loop.

Made in Bavaria

• Das habe ich nun schon häufiger in letzter Zeit gehört, daß es bei MMS mit LOOP Probleme gibt.
    In den meisten Fällen half es, in den MMS-Einstellungen den APN von pwap.interkom.de auf pinternet.interkom.de zu ändern. Dies ist seit kurzem möglich und wie scheint, auch beinahe notwendig. Auf die Kosten hat das keinen Einfluß.

Wer mit seiner LOOP-Karte MMS für 5 Cent (= 1 WAP-Click) verschicken möchte, kann auch mal meinen MMS-Server ausprobieren. Der Link zu den Informationen befindet sich in meiner Signatur.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ob es nun am T-Mobile Träger (da T-Mobile Roaming) oder an o2
    liegt, kann ich im moment nicht beurteilen.

Lg Steven

Ich habe seit 10.12.04 das gleiche Problem. Es funktioniert GPRS (WAP/MMS) weder über o2 direkt noch über das Roaming bei T-Mobile D. Die Hotline habe ich aber noch nicht kontaktiert, da es nur eine Zusatzkarte bei mir ist.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Das habe ich nun schon häufiger in letzter Zeit gehört, daß es bei MMS mit LOOP Probleme gibt.
    In den meisten Fällen half es, in den MMS-Einstellungen den APN von pwap.interkom.de auf pinternet.interkom.de zu ändern. Dies ist seit kurzem möglich und wie scheint, auch beinahe notwendig.

Das trifft zwar auf WAP-GPRS zu. Bei MMS hilft es allerdings nichts, da auch bei MMS mit pinternet nichts geht. Ich versuche es nun zwei Tage lang (mit beiden APNs) - erfolglos :mad: Und auch die Kundenbetreuung scheint nicht innerhalb von 24 Stunden antworten zu wollen - obwohl angekündigt :flop:

Naja...

• hab es auch mal eben probiert, beim erstenmal stand dort "Netzwerk" fehler, beim 2mal "1 MMS wurde gesendet"

Hat also geklappt. Bei mir ist eingestellt bei MMS GPRS APN : pinternet.interkom.de

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Komisch.........i :confused: ch erhielt eben von O2 folgendes:
    Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Entschuldigen Sie bitte die eingeschränkte Nutzung unseres Services. Die
    Störung ist bekannt. Unsere Techniker arbeiten an einer Lösung.

Die neuesten Informationen und Tipps rund um die Produkte und den
    Service von o2 LOOP finden Sie auch auf unserer Internetseite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!