brauche nen neuen Fernseher..tipps?

• 4:3 -> 16:9?

Hallo an alle :)

Ich kann leider keinen TV empfehlen (werd mich demnächst selbst auf die Suche machen müssen. meiner machts auch nicht mehr lange :rolleyes: ) habe aber auch eine Frage zu dem Thema.

Einige von euch haben etwas von 16:9-Umschaltung bei 4:3-Fernsehern geschrieben. Was genau ist denn das? Wird das Bild dann so angepasst, dass die schwarzen Balken oben und unten verschwinden?

• In der Familie gibt es inzwischen recht viele Fernseher und Videorecorder von Sharp. Wir sind alle zufrieden, die VCR-Grundfunktionen lassen sich mit der FB des Fernsehers dann mitbenutzen.

Für die Umschaltung 16:9 und 4:3 gibt es prinzipiell nur 3 Lösungen:

a) Schwarze Balken
    b) Bildauschschnitt bei dem Seitenverhältnis wieder passt
    c) Verzerren auf 16:9 - sieht i.d.R. aber sehr unschön aus und sollte vermieden werden

Wenn man nicht weiß, welche Empfangsart (DVB, Analog, Kabel, Satellit) man in Zukunft braucht sollte man vielleicht ein Gerät ohne Empfangsteil nehmen und dann extern "decodieren". :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Fernseher Empfehlung

Zitat

Noch jemand ein paar Vorschläge ?

Ja, wie wäre es mit einem Sony Breitbildfernseher. Besitze eins und bin damit sehr zu frieden. Hier ein paar Vorschläge(auch wenn der KV32CS70 genannt wurde, bin mit dem zufrieden):

Sony KV 32CS70 ---->Online Händler

Sony KV-32FQ86 ---->Online Shop

Gibts bestimmt irgendwo noch günstiger, einfach mal suchen ;)

Gruß

N°5

• Hallo,

ich stehe auch vor der Entscheidung einen neuen Fernseher zu kaufen, habe einen 12 Jahre alten Panasonic und bin eigentlich ganz zufrieden damit, vor allem mit dem Bild. Nur bekommt er so langsam Altersschwäche (rechter Lautsprecher defekt, 2. Scartbuchse defekt usw.).

Eigentlich wollte ich mir den TX-36PL35D holen, doch der ist mir zu teuer.

Jetzt werde ich mir mal zur Probe den hier bestellen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&item=5741363718&tc=photo

Ist halt mal kein Markengerät, hat aber ne Menge drauf.

Gruß, Guenter

• Zitat

Original geschrieben von Stfragger
    Ich hatte auch mal den Sony KV 32CS70, allerdings ist der Panasonic besser.

Kannst du das irgendwie näher erläutern? Was heißt, das Bild war schlechter? Kontrast, Farben, Schärfe? Brauch auch mittelfristig was aus der Preisregion.

Wie sieht es eigentlich mit "Schlieren" bei den 100Hz Geräten dieser Preisklasse inzwischen aus - früher gab es ja bei einigen billigeren 100Hz Geräten Probleme bei der Darstellung von z.B. Lauftext (Nachrichtensender unten)?

Gibts gute Testberichte oder Foren zum Thema Fernseher Kauf?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hi!

Der Sony war irgendwie grobkörniger und fusseliger (teste nur mit DVDs).
    Ich meine manchmal kurz schlieren wahrzunehmen, jedoch nur anfangs. Der Lauftext der Nachrichtensender ist einwandfrei. Vorteil vom Panasonic ist das du auch einfach in das Servicemenü kommst. Von dem TX32PM11D liest man auch sehr viel positives, für die Preisklasse ein sehr gutes Gerät.

• Zitat

Original geschrieben von Stfragger
    Hi!

Panasonic TX32PM11D link
    Kann ich empfehlen, habe ich selber :) Hatte auch mal kurz einen Sony WEGA KV-32CS70, ist von der Bildqualität her schlechter als der Panasonic. Preislich sollte der Panasonic in deinem Rahmen liegen (gibt genügend Onlinehändler die den für ~650€ anbieten), ob MM den Preis anbietet ist eine andere Frage, UVP liegt bei 950€.

Panasonic kann ich ebenfalls nur empfehlen, aber das Bild ist immer auch Geschmackssache. Mir gefällt z.B. Sony überhaupt nicht, weder vom Bild, noch vom Design. Alternativ zum Panasonic baut Loewe auch immer noch sehr gute und langlebige Fernseher. Mein 1. Loewe (63cm) aus dem Jahr '90 läuft heute immer noch als Schlafzimmergerät.

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• So, jetzt suche auch ich nen neuen Fernseher :D

Ich tendiere zu einem 4:3er Modell, DVD´s gucke ich selten... (Trotzdem 16:9?)

- bis ca. 700 Euro
    - 100 Hz
    - natürlich ein möglichst "gutes" Bild ;)
    - Flatscreen
    - Hoher Seitenspeicher beim Videotext
    (- guter Sound)

Was könnt ihr da zur Zeit so empfehlen?

Grüße,
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!