Zum Frühstück nach Paris

• Hallo zusammen!

(Ja, ich habe gesucht, aber zu meinem konkreten Anliegen noch nix gefunden)

Der Plan:
    Also, wir haben überlegt, mal nach nach Paris frühstücken zu fahren. Das heißt, nach 'ner Disco Nacht (wie es JoPi schon ausgdrückt hat) losfahren, dann bis zu irgendeinem (östlich [an der AB gelegenen] Metro Bahnhof zu fahren und dann irgendwo in der City in einem Bistro frühstücken. Dann Sightseeing und nachmittags wieder zurück!

Die Fragen:
    1. Welcher Metro Bahnhof eigent sich am Besten, um ohne Umsteigen direkt ni die City zu kommen? Wie weit ist der von der AB?

2. Wo kann man Paris typisch frühstücken?

3. Weiß jemand die UNGEFÄHREN Péage Kosten von LUX nach Paris?

4. Worauf sollte man achten?

Danke schonmal für eure Hilfe!

noksie

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• zu 1.
    Wenn du mit der Metro fahren willst musst du relativ weit in die Stadt reinfahren.
    Im Nordosten wären die Endstationen Saint-Denis (1), Saint-Denis Université (13), La Courneve (7) und Bobigney - Pablo Picasso (5).
    Wenn du nicht so weit in die Stadt fahren willst informiere dich mal über die RER.
    Das sind Züge, die relativ preiswert in die umliegenden Vorstädte fahren.
    Endstationen sind hier Orry-La-Ville (D1) sowie am Flughafen Charles de Gaulles (B3) und beim Disneyland (A4)

zu 2.
    In Paris typisch frühstücken? Wo frühstücke ich denn typisch ?
    In Berlin unter dem Brandenburger Tor? Vergleichbar könntest du dann unter dem Eiffelturm ein Baguette essen. :D
    Würde einfach vom Eiffelturm (Metro: Bir Hakeim - Linie 6) die Seine entlang laufen und suchen.
    Sonst ist der Montmarte auch sehr empfehlenswert. Da sind viele kleine Restaurants, die bestimmt teilweise auch Frühstück anbieten. Zur Orientierung: das ist in der Nähe vom Gare St-Lazare (Rue Montmatre)

zu 3.
    Wucher!
    :D

zu 4.
    Achten würde ich darauf, ob es sinnvoll ist sich in evtl. übermüdetem Zustand durch Paris zu quälen und eine so lange Fahrt für einen (kurzen) Tag auf sich zu nehmen. :confused: :confused:

• Das würde ich auch gerne mal machen. War vor drei Jahren in Paris und mir hat es dort wirklich sehr gut gefallen :top:

Ein Tipp, falls jemand über Straßburg nach Paris fahren will: Nehmt die N4, die ist größtenteils autobahnähnlich ausgebaut und ist gebührenfrei!

Falls ihr über Saarbrücken fahrt, führt eigentlich kein Weg an der Autobahn vorbei, weil alles andere zu viel Zeit kostet.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• zu 2.: Dir sollte bewußt sein, dass in Frankreich eher weniger wert auf das Früstück gelegt wird, heißt Croissant, Marmelade und Kaffee.

zu 3.: Von Metz nach Paris sind es IMHO knapp 20 € (einfach)

Gruß,
    Martin

• Danke schonmal!
    Ja, ne, AB wolten wir so oder so fahren. Ist uns eigentlich egal. Hauptsache wir sind zur Frühstückszeit da! ;)
    TheTEXTOR:

zu 1. Da wäre wohl der Charles de Gaule am besten. Vor allem von der Beschilderung her. Da werden wohl dann auch hoffentlich die besten Beschilderungen hinführen!

zu 2. Ja, typisch französisch halt. Aber der Tipp mit Montmartre ist gut. Werd mich da mal erkundigen.

zu 4. Wir können uns abwechselnd und es gibt ja immerhin Coffein.

Aber danke schonmal für die ersten Tipps!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Frühstücken? Also om Sommer würde ich ja sagen: Boulevard St. Michel und dann zum linken Seine-Ufer. Da sitzt man sehr nett. Aber ob's das im Winter bringt...

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• also um das metro problem zu klären: Klick

Wenn du den Flughafen "Charles de Gaulles" meintest dann berücksichtige Parkgebühren. Könnte mir vorstellen dass der größte Flughafen Frakreichs sich da nicht lumpen lässt. Die Franzosen (eher Paris-Bewohner -ich sage bewusst nicht Pariser :D ) zahlen ohnehin sehr gerne sehr viel für Parkplätze..

Verwechsle aber Charles de Gaulles nicht mit der Haltestation in der Stadt. Das ist nämlich der Triumphbogen und zentrale Station in Paris. Könnte besonders auf der Rückfahrt verwirrend wirken.
    Der Airport ist mit dem RER zu erreichen - nicht metro!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!