Kabelprobelm mit ISH - zeitweise kein Empfang

• Hallo Zusammen,
    bei uns in Bochum scheint das Kabelnetz im Moment wohl etwas zu schwächeln :flop:
    In den letzten 2 Wochen ist mir mind. 3x aufgefallen, dass knapp die Hälfte der Sender nicht mehr zu empfangen ist. Zu letzt war es gestern morgen der Fall. Die Dauer des Ausfalls ist nicht sonderlich lang, aber irgendwie doch schon störend.
    Hat jemand im Raum NRW/Ruhrgebiet ähnliche Probleme oder weiß woran das liegt?
    Kabelbetreiber ist die Chaos-Truppe-ISH ;)

Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Hatte gestern morgen durch Zufall mal das TV angeschmissen und hatte das gleiche Problem. Die Hälfte der Sender war weg oder verstellt. Dachte erst an einen Defekt meines Gerätes.

Als ich dann Mittags kurz nochmal getestet hab, war wieder alles okay. Wie gesagt, ich schaue sehr wenig TV, daher kann ich nicht sagen ob sowas häufiger vorkommt oder nicht.

• Also bei mir läuft alles ganz normal.
    Hatte überhaupt noch niemals Probleme mit Ish!

Am Anfang hatte ich ein Antennenkabel, dass wohl irgendwie zu alt war. Da ist der Empfang öfters mal weggegangen.
    Dann hab ich mir ein neues Kabel gekauft und von da an keine Probleme mehr gehabt... :)

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Am Antennenkabel oder so liegt es nicht.
    Nachbarn sowohl hausintern, als auch einige Straßen weiter haben das Problem auch.
    In der Zeitung stand noch nix darüber (zumindest habe ich nichts gelesen ;) )- auch kein Hinweis über Wartungsarbeiten oder so.
    Ich schau auch nicht so oft fern, aber wenn man es dann anschmeißt und dann Störung hat ist es trotzdem nicht so schön.

Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Hab die gleichen nervenstörenden Probleme.
    Hab heute mit dem Kabelanschlussanbieter GFKO in OB telefoniert, angeblich stand doch in der Lokalzeitung, dass es noch bis Mitte Januar 2005 einzelne Ausfälle geben wird.
    Hängt angeblich mit der neuen Kabelplatzbelegung und Digitalem Anschluss zusammen.
    Muss man sich damit abfinden oder entnervt kündigen.
    Wollte ich auch aber bei 5 Monaten Frist warte ich noch ab.
    Bin mir nicht sicher ab das Digitales Fernsehen per Antene ohne Probleme funktioniert.
    Gruß.
    Christ55

• bei mir wurde schon vor ein paar monaten alles auf digital umgestellt. es hat ca 1 woche störungen gegeben. danach brauchte ich leider eine neue smartcard für premiere :(

nach ca 9 monaten muss ich sagen das digitales tv schon seine vorteile hat besonders bei der bildqualität.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!