Kein o2-Vertrag weil Zivi

  • Hallo zusammen,


    mein Zivikollege wollte einen Vertrag bei o2 online abschließen,
    dieser wurde ihn aber laut o2 wegen interner Gründe verwährt.
    Schufa-Bonität ist positiv und nach einigem Nachhaken ließ
    sich in Erfahrung bringen, dass der Vertrag deshalb abgelehnt wurde,
    weil er Zivildienstleistender ist.


    Ist das heut zu Tage gängige Praxis?
    Ich habe meinen Vertrag bei o2 noch als Schüler abgeschlossen
    und das ging ohne Probleme.


    Als Zivi hat man doch ein geregeltes Einkommen,
    vor allem mehr als ein Schüler, ich bin echt verwundert.


    Gruß
    Brain

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Wenn die Schufa Auskunft positiv ist, wird es wohl daran liegen.... :D


    Das Verstehen von Texten (PISA) scheint ein doch allgegenwärtiges Problem zu sein. :eek: BrainKoeln schrieb: "Schufa-Bonität ist positiv". Wieso sollte es dann an der SCHUFA liegen? :confused:


    muli

  • Zitat

    Original geschrieben von muli
    Das Verstehen von Texten (PISA) scheint ein doch allgegenwärtiges Problem zu sein. :eek: BrainKoeln schrieb: "Schufa-Bonität ist positiv". Wieso sollte es dann an der SCHUFA liegen? :confused:


    muli


    nur so zum Vergleich



    ... was ist, wenn man/frau davon spricht, dass ein Schwangerschaftstest positiv ist, oder was ist mit "HIV positiv"?


    denken wir also nochmal über die Bedeutung des Wortes "positiv" nach...

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    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von stefan_bs
    ... denken wir also nochmal über die Bedeutung des Wortes "positiv" nach...


    Nein! In der vorliegenden Aussage müssen wir nicht über das Wort "positiv" nachdenken, sondern über das Wort "Bonität". Dies ist das Wort, welches ganz offensichtlich nicht verstanden wurde! Und auch Du scheinst, Deinem Vorschlag nach zu urteilen, ein Verständnisproblem bei der Bedeutung von "positive Bonität" zu haben. :(


    muli

  • Zitat

    Original geschrieben von muli
    Nein! In der vorliegenden Aussage müssen wir nicht über das Wort "positiv" nachdenken, sondern über das Wort "Bonität". Dies ist das Wort, welches ganz offensichtlich nicht verstanden wurde! Und auch Du scheinst, Deinem Vorschlag nach zu urteilen, ein Verständnisproblem bei der Bedeutung von "positive Bonität" zu haben. :(


    muli


    um die diskussion abzuschliessen, wenn ein Test/eine Überprüfung "positiv" ist, ist etwas gefunden worden. Ob das gefundene nun gut oder schlecht ("positiv" oder "negativ") ist, liegt im auge des betrachters.


    eod

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  • Re: Kein o2-Vertrag weil Zivi



    LÖSUNG: Zivis-Rahmenverträge können NICHT übers Internet abgeschlossen werden, sondern nur im o2 Shop ihres Vertrauens :D


    macnext :cool:


    P.S.: Toll die ganzen Posts, aber hat jemand beim Problem geholfen :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von stefan_bs
    um die diskussion abzuschliessen, wenn ein Test/eine Überprüfung "positiv" ist, ist etwas gefunden worden. Ob das gefundene nun gut oder schlecht ("positiv" oder "negativ") ist, liegt im auge des betrachters. ...


    Nein, es liegt nicht im Auge des Betrachters! Du scheinst es nicht zu begreifen oder nicht begreifen zu wollen. Wenn die (SCHUFA-)Bonität positiv ist, heißt dies, daß keine negativen Einträge vorliegen.



    Zitat

    Original geschrieben von macnext
    ... P.S.: Toll die ganzen Posts, aber hat jemand beim Problem geholfen :flop:


    Wie sollen die Leute denn helfen, wenn sie noch nicht mal das Problem verstehen/erkennen/kapieren? :confused:


    BTT:
    Vielleicht hat der Zivikollege von BrainKoeln bei der online-Bestellung als Berufsbezeichnung "Zivildiensleistender" angegeben und die Ablehenung ist "nur" deswegen erfolgt? Im Übrigen läßt sich aus dem Eingangspost von BrainKoeln auch nicht (zwingend) folgern, daß sein Kollege einen "Zivi-Rahmenvertrag" online abschließen wollte. ;)



    Gruß


    muli

  • Bei der Online-Bestellung wird doch IMHO gar keine Berufsbezeichnung abgefragt. Oder bei welchem Eingabeschritt wird dies gefordert?


    Zitat

    Original geschrieben von BrainKoeln
    mein Zivikollege wollte einen Vertrag bei o2 online abschließen, dieser wurde ihn aber laut o2 wegen interner Gründe verwährt.


    Suche mal nach "internen Gründen". Das Ergebnis wird sein, das du nicht den genauen Grund für die Vertragsablehnung erfahren wirst.


    Mfg Hannes

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